Finale der Landesmeisterschaft U18 weiblich

8. Dezember 2019 10:00 Landesmeisterschaft U18 weiblich 2019/2020

Schmalkalder VV (U18 weiblich)6. Platz

Die Ausfälle waren leider nicht zu kompensieren…

Dass gerade zum Finale die Kranken- und Verletztenliste ihren Höhepunkt erreicht, war mehr als bitter. Mit Lena Hauck, Anna Müller, Ida Grigoleit, Courtney Fuchs, Daryna Mazurenko, Lilly Recknagel und nicht zuletzt auch Zuspielrin Alina Bastam (die zur Qualifikationsrunde noch beste Spielerrin des Turniers wurde) fehlte gleich ein komplettes Team. Dabei hatten sich die Schmalkalder Mädels mit dem suveränen Auftritt  der Vorrunde vorgenommen, bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitzureden. Doch Aufgeben kam für die Schmalkder nicht in Frage. Mit einer Rumpftruppe von nur sieben Spielerinnen (davon vier U16-Mädchen) fuhren die SVV-ler nach Sonneberg. Dabei gilt vor allem dem Schmunzelmonster Luisa Eckhardt ein dickes Lob! Sie wurde am Sonntagmorgen aus dem Bett geklingelt und fuhr spontan als helfende Spielerin mit!
Auch wenn am Ende drei klare 0:2-Niederlagen zu Buche standen, hatten die Mädels ihren Spaß. In einigen Spielzügen trumpften die Mädchen ganz gut auf, was natürlich für die U16-Runden hoffen lässt.

Aufstellung Schmalkalder VV: Tabea Dreiack, Luisa Eckhardt, Lisa Ehrlein, Lara Rohmeiß, Elli Schierig, Leonie Wolf, Lilien Wolf

Plätze Mannschaft
1. SWE Volley-Team Erfurt