Finale der Thüringer Landesmeisterschaften U15 weiblich in Gera

19. März 2023 10:00 Landesmeisterschaft U15 weiblich 2022/2023

Schmalkalder VV (U15 weiblich)4. Platz

Wacker geschlagen!

Am Ende stand der vierte Platz auf der Urkunde. Dabei hatten die SVV-Mädchen schon mit einer Medaile geliebäugt.
Nach hartem Kampf musste man sich in der Vorrunde schon gegen den VfB Suhl im Tiebreak geschlagen geben. Durch den 2:0-Sieg gegen Erfurt II, mussten die Fachwerkstädter im Halbfinale gegen die Sonneberger ran. Ein beherztes Spiel entbrannte. Mit 24:26 und 22:25 hatten die Schmalkalder zweimal das Nachsehen. Die Niederlage schmerzte und die Motivation, im kleinen Finale noch einmal alles zu geben, sank gegen Null. Suhls Spielwitz machte den SVV-lern zu schaffen. 0:2 hieß es am Ende und damit Platz 4 bei den Landesmeisterschaft. Kopf hoch Mädels! Nächstes Jahr greifen wir wieder an!

Aufstellung Schmalkalder VV I: Charlotte Bechmann, Amelie Fräntzki, Selma Hinz, Svenja Mey, Charlotte Müller, Kira Stötzer

Platzierungen

Plätze Mannschaft