Volleyball geht im Kopf los!

3. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U16 männlich in Friedrichroda

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
5. Februar 2023 10:00 Landesmeisterschaft U16 männlich 2022/2023

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U16 männlich)3. Platz

Zusammenfassung

Auf Platz 3 geklettert

Die Schmalkalder U16-Jungs kämpfen noch mit ihrer Form. Zu oft haben sie mit eigenen Empfindlichkeiten zu tun, was oft zu unnötigen Ballverlusten führt. Auch in Gotha zeigten sie erneut viele Höhen und Tiefen. Mit einem 2:0-Sieg und einer klaren 0:2-Niederlage zum Ende des Ligaspielbetriebes landeten die Schützlinge um Trainer Oliver Schmidt auf den dritten Tabellenplatz. Damit sind die SVV-Jungs zum A-Finale, welches am 05.03. in Erfurt stattfindet, qualifiziert.
In Gotha mussten die Fachwerkstädter zuerst gegen den 1.VSV Jena ran. Im Läufersystem 4:2 starteten die SVV-ler selbstbewusst. Mit sicheren Aufschlägen und guten Blockaktionen hielten sie Jena gut in Schach. 25:17 war der verdiente Satzsieg. Im zweiten Satz kam der Einbruch. Leichtsinnsfehler und Unsicherheiten in der Feldverteidigung ließen Jena erstarken. Die Schmalkalder haderten zu oft mit sich. Nur knapp konnten sie auch den zweiten Durchgang mit 25:22 nach Hause holen.
Gegen die haushohen Favoriten vom VC Gotha zeigten die Schmalkalder trotz der 0:2-Niederlage ihre beste Saisonleistung. Der erste Satz ging 17:25 klar verloren. Doch diesmal zeigten die SVV-Jungs einen guten Zusammenhalt. Risikobereit im Abschluss und hellwach in der Annahme boten sie dem Bundesliga-Nachwuchs lange Paroli. Mit 23:25 ging der zweite Satz denkbar knapp an die Gastgeber. Trotzdem war der Trainer Schmidt sehr zufrieden mit dem gezeigten Engagement seiner Jungs.

Aufstellung Schmalkalder VV: Sebastian Abe, Jeremy Berthold, Robin Hauck, Jamie Ritzmann, Vincent Robus, Sebastian Schmidt, Julian Wolf

Ergebnisse

BEGEGNUNGEN SÄTZE ERGEBNISSE
Schmalkalder VV : 1.VSV Jena
25:17, 25:22
2:0
Schmalkalder VV : VC Gotha
17:25, 23:25
0;2

Ort

Sporthalle Perthes-Gymnasium (Friedrichroda)

Engelsbacher Weg 13, 99894 Friedrichroda, Deutschland