1.Fun-Beach-Cup der U12/U13 (2:2) in Schmalkalden

22. Mai 2022 10:00 Turnier 2021/2022

Schmalkalder VV (U13 weiblich)2. Platz

Kids im Sand

In Sachen Beach-Volleyball ist der Schmalkalder Volleyball sehr engagiert. So ist es nicht verwunderlich, dass gerader dieser Südthüringer Verein Vorreiter in Sachen Kinder-Beach-Turniere ist. Erstmals wurde durch Initiative des SVV ein Beach-Kalender für Kinder und Jugendliche für die Sommermonate erstellt. Und die ersten Beach-Events für die jüngsten Altersklassen wurden im Schmalkalder Freibad Näherstille ausgetragen.
Am Sonntag kamen gleich acht mutige Zweier-Teams aus vier Vereinen in die Fachwerkstadt. Bei bestem Wetter hatten die Kinder viel Spaß im Sand. Lustige Turniernamen durften sich alle ausdenken. Gespielt wurde nach Hallenregeln auf einem Kleinfeld von 4x8m und einer Netzhöhe von 2m. Über Vorrunde, Halbfinale und Platzierungsspiele wurden die Jungspunde mächtig gefordert.
Ohne Satzverlust setzten sich die Meininger Profis als Turniersieger durch. Gefolgt wurden sie von den Schmalkaldern Schweinbacken, SMasher und die Schnarcher.
In den kommenden Wochen werden noch weitere Fun-Beachturniere für die Kinder folgen.

Aufstellung Schweinebacken: Jolina Bamberger, Karlotta Michel
Aufstellung Freshes Menue: Klara Reich, Greta Waligora
Aufstellung SMasher: Sydney Kießling, Julius Eff
Aufstellung Schnarcher: Andriy Pustovoyt, Konstantin Mäder