Jugend Beachopening

12. Mai 2019 10:00 Turnier 2018/2019

Schmalkalder VV (U18 männlich)Vorbereitung

Jugend-Beach-Opening eröffnet die Beach-Saison

Auf der neu errichteten Beachanlage des Geraer VC fand das Jugend-Beach-Opening statt. 26 Kinder und ihre Trainer trainierten und spielten unter der Leitung vom Bundesliga-Trainer Jonas Kronseder, Master-Beacherin Claudia Steger und Bundesliga-Co-Trainer Lucas Thiel das erste Mal diese Saison im Sand. Dabei ging es vorrangig darum, spezielle Spieltechniken für den Sandsport zu schulen und festigen. Die mitgereisten Trainer nutzten die Chance für eine Trainerfortbildung. Interessante methodische Reihen zum Erlernen des Spielaufbaus beim Training mit U12- bis U16-Spielern wurden vermittelt und natürlich vor Ort gleich angewandt.

Wir freuen uns auf eine schöne und spannende Beach-Saison mit den Kids. Die Schmalkalder sind traditionell in jeder Altersklasse der Thüringer Beach-Landesmeisterschaften vertreten. Wir drücken euch die Daumen für ein gutes Gelingen!

Beachzentrum Lusan (Gera)

Zeulenrodaer Str. 7, 07549 Gera, Deutschland