Regionaltraining der U12 bis U14 in Schmalkalden

Schmalkalder VV (U12 männlich)Training
Schmalkalder VV (U12 weiblich)Spaß

Viele Volleyballkids in der Region

Als Südthüringer Jugend-Leistungszentrum Volleyball möchte der Schmalkalder VV auch für die umliegenden Komunen Helfer und Unterstützer beim Aufbau von Jugendgruppen sein. Daher möchte der SVV einmal im Quartal Vereine aus der Umgebung zum sogenannten „Regionaltraining“ einladen.
Regionaltrainer Andy Lorenz (VC Gotha) war begeistert, dass sich am Freitag vor den Winterferien über 40 Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2013 in der Mehrzweckhalle Schmalkalden eingefunden haben. Viele koordinative Ballübungen, Techniken und das Zusammenspiel auf Kleinfeld wurden in zwei Stunden geübt. Auch die zahlreich mitgereisten Trainer und Übungsleiter kamen in einen regen Austausch. Für alle Beteiligten war es eine echte Bereicherung und motivierte für die nächsten trainingseinheiten zu Hause.
Ein großes Dankeschön geht an Andy Lorenz und seine Helfer vom VC Gotha. Die Kids freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung!

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland