Regionaltraining der U12, U13 und U14

Schmalkalder VV (U13 männlich)Anstrengung
Schmalkalder VV (U13 weiblich)Leidenschaft

Gelungene Ausrichtung in Schmalkalden

Wer richtig Lust auf die Sportart Volleyball hat, kam in Schmalkalden auf seine Kosten. Der Thüringer Volleyballverband bietet in loser Folge Regional-Trainingseinheiten für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Orten an. Ziel ist es, dass sich die Kinder und die Trainer der verschiedenen Vereine untereinander austauschen, kennenlernen, gemeinsam trainieren und spielen. Im Raum Süd-West-Thüringen leiten der Regionaltrainer Andy Lorenz und der Landestrainer Marius Stucke die Einheiten für die Volleyballer im Alter von 10 bis 13 Jahren (Jahrgänge 2007 bis 2010).
Diesmal war der Schmalkalder Volleyballverein in seiner Mehrzweckhalle Gastgeber dieser Trainingsreihe. Fast 40 Kinder kamen am Freitag-Nachmittag zusammen. Der SV 03 Eisfeld, der Bischlebener SV und der Schmalkalder VV waren zahlreich vertreten. Das untere Zuspiel sollte geübt werden.
Nach einer ausführlichen Erwärmung wurden verschiedene vorbereitende Übungen zum unteren Zuspiel probiert. Die Schmalkalder stellten sich gar nicht so schlecht an! Ein „1 gegen 1“-Turnier brachte das Gernte am Ende gleich zur Anwendung.
„So etwas muss unbedingt noch einmal wiederholt werden!“, waren sich die Kinder einig. Vielen Dank an die Trainer Andy und Marius!

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland