Schiedsrichter-Schnupperkurs für Kinder

29. September 2018 10:00 Ausbildung, Weiterbildung 2018/2019

Schmalkalder VV (U14 weiblich)Ausbildung

Bevor die Herbstferien begannen, waren etliche SVV-ler der Kinder-Trainingsgruppe noch einmal richtig fleißig. Der VC Marksuhl (KVA Wartburgkreis) veranstaltete für nteressierte Jugendvereine einen Schiedsrichter-Schnupperkurs für Kinder. Die angereisten SVV-ler fanden es ganz witzig, ihren Trainer Micha Henke auch einmal als Schiedsrichterwart und Ausbilder kennenzulernen. In einer Theoriestunde wurden vor allem die wichtigsten Spielregeln gelernt und Schiedsrichter-Handzeichen geübt.

Bei einem anschließenen Kleinfeld-Turnier wurde das Gelernte gleich einmal probiert. Es war gar nicht so einfach, den richtigen Pfeifrhythmus zu fimden und das passende Schiedsrichter-Handzeichen anzuzeigen. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht und mit ein wenig Übung wird man auch bei der Spielleitung sicherer.

Plätze Mannschaft
1. Platz SV Wartburgstadt Eisenach