Volleyball geht im Kopf los!

Schiedsrichter-Schnupperkurs für Kinder

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
29. September 2018 10:00 Ausbildung, Weiterbildung 2018/2019

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U14 weiblich)Ausbildung

Zusammenfassung

Bevor die Herbstferien begannen, waren etliche SVV-ler der Kinder-Trainingsgruppe noch einmal richtig fleißig. Der VC Marksuhl (KVA Wartburgkreis) veranstaltete für nteressierte Jugendvereine einen Schiedsrichter-Schnupperkurs für Kinder. Die angereisten SVV-ler fanden es ganz witzig, ihren Trainer Micha Henke auch einmal als Schiedsrichterwart und Ausbilder kennenzulernen. In einer Theoriestunde wurden vor allem die wichtigsten Spielregeln gelernt und Schiedsrichter-Handzeichen geübt.

Bei einem anschließenen Kleinfeld-Turnier wurde das Gelernte gleich einmal probiert. Es war gar nicht so einfach, den richtigen Pfeifrhythmus zu fimden und das passende Schiedsrichter-Handzeichen anzuzeigen. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht und mit ein wenig Übung wird man auch bei der Spielleitung sicherer.

 

Ergebnisse

Plätze Mannschaft
1. Platz SV Wartburgstadt Eisenach
2. Platz VC Marksuhl I
3. Platz Schmalkalder VV II
4. Platz Schmalkalder VV I
5. Platz Schmalkalder VV II
6. Platz VC Marksuhl II
7. Platz VC Marksuhl III
8. Platz Schmalkalder IV
9. Platz VC Marksuhl IV

Ort

Schlossparkhalle (Marksuhl)

Eisenacher Str. 16, 99819 Marksuhl, Deutschland