Volleyball geht im Kopf los!

Schmalkalder Beach-Cup (Damen)

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
30. Juli 2022 10:00 Vereinsturnier 2021/2022

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (Damen I)4. Platz

Zusammenfassung

Gute Gastgeber

Im Kalender der Thüringer Beachvolleyball-Serie ist der Schmalkalder Beach-Cup Ende Juli immer eine feste Größe. Da sich alle teilnehmende Teams in dem familiären Umfeld und der bestens präparierten Anlage des städtischen Freibades sichtlich wohl fühlen, wurde das Turnier vor ein paar Jahren „Beachen auf den Schmalediven“ getauft. Und dieser Name hat seitdem Bestand.
Auch in diesem Jahr war das Turnier ein echter Kracher! Sportlich wie auch organisatorisch. Bei den Mädels haben sich fünf Teams in die Starterlisten eingetragen. Damit möglichst viele Spiele ausgetragen werden konnten, wurde der Modus „Jeder gegen jeden“ mit zwei Gewinnsätzen gewählt. Viele ausgeglichene Spiele konnte man im Damen-Turnier verfolgen. Die Schmalkalder Besetung mischte munter mit und kam letztendlich auf den vierten Platz ein.

Ergebnisse

Plätze Team Verein
1. Anke Mengs / Simona Möckel
SG Erfurt electronic
2. Julia Buss / Franziska Plettig
VfL Weimar
3. Katrin Bastam / Lena Philipp
VV70 Meiningen
4. Lea Eckhardt / Elisabeth Luck
Schmalkalder Volleyballverein e.V.
5. Nancy Ripke / Luise Schneider BSG Einheit Sömmerda

Ort

Beachanlage Schmalkalder Freibad Näherstille (Schmalkalden)

Am Schwimmbad 8, 98574 Schmalkalden, Deutschland