Schmalkalder Beach-Cup (Damen)

25. Juli 2020 10:00 Turnier 2019/2020

Schmalkalder VV (Damen I)5. Platz

Viel Erfahrung gesammelt

Bei den Damen haben sich zum Beach-Cup in Schmalkalden sechs Teams angemeldet. Dabei trauten sich in dem topbestzten Starterfeld die Schmalkalder U16-Spielerinnen Leonie Wolf und Lana Weißheit sowie Julia Ritz und Sarah Heimann ein wenig mit zu mischen. Beide Vertretungen des Schmalkalder VV schlugen sich tapfer, waren jedoch in der Gruppenphase ihren höherklassigeren Gegnerinnen unterlegen. Dabei kratzten Ritz/Heimann zweimal an einer Sensation als sie gegen Heinz/Krumbholz (Eisenach) und Jacob/Züchner (Sonneberg) die Sätze knapp mit 13:15 verloren. Somit trugen die beiden Teams des Gastgebers die Partie um Platz 5 aus, welches die Jungspunde Wolf/Weißheit knapp gewinnen konnten.
Dass zwei Erstliga-Spielerinnen den Weg nach Schmalkalden zum Beach-Cup auf sich nahmen, freute besonders Turnierleiter Micha Henke. Mia Stauß von Schwarz Weiß Erfurt und Sophie Tauchert vom VfB 91 Suhl zogen einsam ihre Kreise. Die ausgebildeten Liberas zeigten eine gute Feldübersicht und gewannen ohne Satzverlust das Damen-Turnier vor Mengs/Schmidt (Erfurt electronic/SWE Volley-Team) und Heinz/Krumbholz.

Plätze Team Verein
1. Mia Stauß / Sophie Tauchert SWE Volley-Team / VfB 91 Suhl
2. Anke Mengs / Eyleen Schmidt SG Erfurt electronic / SWE Volley-Team
3. Ina Heinz / Anna Krumbholz SV Wartburgstadt Eisenach / Bad Liebenstein
4. Sina Jacob / Ramona Züchner 1.Sonneberger VC
5. Leonie Wolf / Lana Weißheit Schmalkalder Volleyballverein e.V.
6. Julia Ritz / Sarah Heimann Schmalkalder Volleyballverein e.V.

Beachanlage Schmalkalder Freibad Näherstille (Schmalkalden)

Am Schwimmbad 8, 98574 Schmalkalden, Deutschland