Schmalkalder Beach-Cup (Mixed)

1. August 2021 9:30 Vereinsturnier 2020/2021

Schmalkalder VV (Herren I)13. Platz

Rang und Namen in Schmalkalden

Das Mixed-Turnier zum Schmalkalder Beach-Cup lockte gleich 18 Teams in die Fachwerkstadt. Ein Turnier mit Wertungen für die Rangliste des Deutschen Volleyball-Verbandes stand auf dem Turnierkalender. Zahlreiche Hallen-Bundesliga-Spieler und Beach-Profis trugen sich in die Starterliste ein. Mit Friedericke Brabetz (Erfurt) war sogar eine Beach-Weltmeisterin unter den Teilnehmern, die zur Schüler-Weltmeisterschaft vor vier Jahren in Brasilien ganz oben auf dem Treppchen stand. Die vier Schmalkalder Teams spielten eher eine untergeordnete Rolle und kamen leider nicht über die Gruppenphase hinaus. Um Erfahrungen zu sammeln, war dieses heimische Turnier jedoch genau richtig. Bange machen gilt nämlich nicht!
In den Viertelfinals gab es Volleyballkost vom Feinsten und auch schon die erste faustdicke Überraschung. Brabetz musste sich mit ihrem Partner Marcus Rompf den Geschwistern Mia und Pepe Stauß 0:2 knapp geschlagen geben. Auch Mia hat schon auf internationaler Bühne in Sachen Beachvolleyball schon Erfahrungen sammeln dürfen. Auf Tahiti konnte sie vor drei Jahren die Bronze-Medaille zur Jugend-WM gewinnen. Und ihr Bruder wird nächste Saison in der Dritten Liga für Jena aufschlagen. Die Stauß-Geschwister holten sich auch in Schmalkalden den 3. Platz.
Den Turniersieg holte sich in souveräner Manier das Gothaer Team Len Spankowski / Michaela Wessely. Und das ohne einen Satzverlust am ganzen Turniertag. Anton Rogow kam mit seiner Partnerin Carolin Seidel erneut auf den zweiten Platz.

Plätze Team Verein
1. Len Spankowski / Michaela Wessely
VC Gotha
2. Anton Rogow / Carolin Seidel
Zenit St. Petersburg / 1.VSV Jena
3. Patrick Thurau / Christel Fröhlich SG Erfurt electronic
4. Mia Stauß / Pepe Stauß
SWE Volley-Team / Erfurter VC
5. Yannik Naumann / Sophie Tauchert 1.VSV Jena / VfB 91 Suhl
5. Johannes Schilling / Eva Maschke VC Jena
5. Anne Wilhelm / Andy Lorenz SV Medizin Bad Liebenstein
5. Marcus Rompf / Friederike Brabetz SV Martinus Erfurt
9. Daniel Hille / Becca Agnant VC Jena 08 / 1.VSV Jena
9. Bork Immisch / Anne Heinzl Geraer VC
9. Anselm Rein / Janett Ollarius VC Gotha
9. Tim Ackermann / Luise Aschenbach SV Wasungen
13. Hannes Rein / Lea Eckhardt
Schmalkalder Volleyballverein e.V.
13. Yorick Weisheit / Luisa Eckhardt Schmalkalder Volleyballverein e.V.
13.
Tabea Dreiack / Kai Trebschuh Schmalkalder Volleyballverein e.V. / Wasungen
13. Benjamin Renkwitz / Katrin Gertmann VC Gotha / VC Pankow
17. Micha Henke / Marie Winter Schmalkalder Volleyballverein e.V.

Beachanlage Schmalkalder Freibad Näherstille (Schmalkalden)

Am Schwimmbad 8, 98574 Schmalkalden, Deutschland