Schmalkalder Beach-Cup (Mixed)

31. Juli 2022 10:00 Vereinsturnier 2021/2022

Schmalkalder VV (Herren I)2. Platz

Beachen auf den Schmallediven

Zum abschließenden Mixed-Turnier des Schmalkalder Beach-Cups waren am Sonntag elf Mannschaften am Start. Jeweils eine Frau und ein Mann bilden dabei ein Team. Diese wurden zunächst nach Rangliste in vier Staffeln eingeteilt. So musste jedes Team in der Gruppenphase schon zwei Spiele mit jeweils zwei Gewinnsätzen bis 21 Feldpunkten absolvieren. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich sofort für das Viertelfinale. Die Zweit- und Drittplatzierten durften in einer Hoffnungsrunde um den Viertelfinaleinzug fighten.
Die Schmalkalder erwiesen sich allesamt turnierstark. Dabei überraschte vor allem die erst dreizehnjährige Selma Hinz, die mit ihrem Partner Chris Hartung sogar Gruppensieger wurde. Am Ende landete das Team auf einen hervorragenden 5.Platz.
Die SVV-Teams Lea Eckhardt / Hannes Rein und Marie Winter / Micha Henke schafften den Sprung in die Halbfinals. Dort trafen die Trainingsgefährten sogar aufeinander. Am Vortag im Herren-Turnier noch Spielpartner waren sie nun Gegner am hohen Netz. Eckhardt / Rein steigerten sich noch einmal in dem Spiel und konnten im Tiebreak das Match gewinnen. Im Finale mussten sich die beiden leider dem Geschwisterpaar Bianka und Richard Werner (Gotha) geschlagen geben. Der zweite Platz war für die beiden jedoch ihr bestes Saisonergebnis.
Winter / Henke rappelten sich im kleinen Finale noch einmal auf. Im Spiel um Platz 3 überzeugten sie mit einem klaren 2:0 über Bastam / Toyza und freuten sich über die Bronzemedaille.

PLÄTZE TEAM VEREIN
1. Bianka Werner / Richard Werner SV Erfurt electronic / VC Gotha
2. Lea Eckhardt / Hannes Rein Schmalkalder Volleyballverein e.V.
3. Marie Winter / Micha Henke Schmalkalder Volleyballverein e.V.
4. Katrin Bastam / Tim Toyza VV70 Meiningen
5. Elisabeth Luck / Franz Rein Schmalkalder Volleyballverein e.V.
5. Luisa Eckhardt / Yorick Weisheit Schmalkalder Volleyballverein e.V.
5. Selma Hinz / Chris Hartung Schmalkalder Volleyballverein e.V.
5. Tabea Dreiack / Robin Wolf Schmalkalder VV / SV GW Wasungen
9. Cora Strom / Arvid Gläßner VfB 91 Suhl
9. Theresa Hering / Alex Hering SV Medizin Bad Liebenstein
9. Luise Aschenbach / Tim Ackermann SV Grün Weiß Wasungen