Schmalkalder Senioren-Beach-Cup

Freitagspatscher2. Platz
Schmalibus1. Platz

Kleine und feine Runde

Selbstverständlich hat der Schmalkalder Volleyballverein noch ein Turnier für die älteren Semester angeboten. Zum traditionellen Senioren-Beach-Turnier meldeten sich vier Teams an. Jeder Teilnehmer musste dabei wenigstens das 36. Lebensjahr überschritten haben. Um für die Finalrunde fit zu sein, die in 14 Tagen in Pößneck ausgetragen wird, war dies ein gelungener Test. Da sich nur ein Mixed-Team eingeschrieben hat, wurde dieses kurzerhand in die „Männerunde“ eingeordnet. Dort mischte es munter mit.
Im Modus „Jeder gegen jeden“ zeigten die Senioren Sand-Sport vom Feinsten. Auch wenn insgesamt vielleicht weniger geblockt wurde, überzeugten die „alten Hasen“ mit viel Feldübersicht und Laufbereitschaft. Das Erfurter Team Mario Schulze und Lutz Niedziella stach dabei besonders hervor. Ohne Satzverlust holten sie sich fast ungefährdet den Turniersieg.
Mit nur einer Niederlage sicherten sich Micha Henke und Dr. Alexander Bernasowski vom Schmalkalder VV Platz zwei vor Solvio Endter und Gerd Schulz.

Plätze Team Verein
1. Mario Schulze / Lutz Niedziella
Athletiksportverein Erfurt
2. Micha Henke / Dr. Alexander Bernasowski Schmalkalder Volleyballverein e.V.
3. Silvio Endter / Gerd Schulz
Schmalkalder Volleyballverein e.V.

1.
Oliver Schmidt / Ruth Hagen