Schmalkalder VV (Damen I) : FSV 1950 Gotha (Damen)

29. September 2018 15:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2018/2019

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
Schmalkalder VV (Damen I)252521253
FSV 1950 Gotha (Damen)171225181

Siegesserie fortgesetzt

Wasungen – Mit Beginn der Partie gegen FSV Gotha war vor allem die Annahme der Schmalkalder mehr gefordert. Sie musste starke Aufschläge parieren und variabel in der Feldverteidigung agieren. Zu Beginn des ersten Satzes gelang dies gut. Ein kleiner Vorsprung konnte kontinuierlich ausgebaut werden (19:11). Das Satzergebnis (25:17) wäre noch deutlicher ausgefallen, wenn am Ende nicht eine Serie von sieben Punkten in Folge abgegeben worden wäre.
Den zweite Durchgang bestimmten langen Ballwechsel. Kein Ball wurde verloren gegeben (15:10). Das Spiel am Netz bestimmten die SVV- Mädels durch gute Blockarbeit und beherzte Angriffe. Mit einem 25:12-Satzerfolg schien die Partie entschieden.
Diese falsche Sicherheit führte zu einem klassischen Fehlstart der Schmalkalderinnen (4:7) im dritten Satz. Erstmals an diesem Spieltag gerieten sie in Rückstand. Der Ausgleich bei 11:11 kostete viel Mühe und von da an ging es auf Augenhöhe Richtung Satzende. Die gesamte Mannschaft schien verunsichert und verlor den Satz 21:25 trotz einer zwischenzeitlichen 19:17-Führung.
So musste ein vierter Satz die Entscheidung bringen. Die SVV- Damen taten sich weiterhin schwer. Es fehlte einfach die Konstanz und deshalb wurden kleine Punktführungen von den Gegnerinnen aus Gotha sofort wieder egalisiert. Die Schmalkalder Damen kämpften, hielten die Stimmung und mit einer Punkteserie durch gute Aufschläge von Lara Last gewannen sie den Satz und damit das Spiel am Ende verdient (25:18).

Nach einer kleinen Pause folgt für die SVV-lerinnen am 10. November das erste Heimspiel in der Hans-Dieter Clemen Sporthalle. Gegen den VC Marksuhl 02 und den SV Concordia Lauchröden soll die Siegesserie fortgesetzt werden.

SVV: K. Ulrich, L. Eckhardt, E. Luck, A. Von Nessen, M. Winter, L. Last, L. Wolf

Sporthalle Regelschule (Wasungen)

Gartenstraße 8, 98634 Wasungen, Deutschland