Schmalkalder VV (Damen I) : SV Grün-Weiß Wasungen

Schmalkalder VV (Damen I)2525253
SV Grün-Weiß Wasungen88110

Klarer Sieg zum Abschluss

Im zweiten Spiel des Tages gegen die sieglosen Mädels aus Wasungen war die Herausforderung eine ganz andere. Die Schmalkalder Damen punkteten meist schon mit ihren Aufschlägen (13:3). Die Punkte in Serie wurden ohne viel Gegenwehr erspielt und dennoch musste die Konzentration hoch gehalten werden.  Zu selten gelang den unerfahrenen Gegnerinnen ein kontrollierter Spielaufbau, obwohl sie spielerisch über die Saison zugelegt hatten. Mit 25:8 viel der Satzgewinn deutlich für die Tabellenführer aus.
Dieser Trainingsspielcharakter setzte sich im zweiten Satz fort. Trainerin Tina Henke konnte durchwechseln und jede Spielerin nutzte ihr Spielanteile erfolgreich aus. Die Schmalkalder agierten nach belieben und nach der 11:0-Führung war der Satz entschieden. Am Ende stand es erneut 25:8 für die Gastgeberinnen.
Den dritten Durchgang zog sich dann etwas hin. Sichere Aufschläge waren die Grundlage zum 11:2, dann ließen die Schmalkalder die Zügel etwas locker und Wasungen steigerte sich. Das reichte aber nicht aus, um die Schmalkalder nach nur 40 Minuten vom 25:11-Erfolg abzubringen.

Damit beenden die Damen des Schmalkalder VV die Saison mit nur einer knappen Niederlage im Tiebreak gegen Bad Liebenstein, hatten sich somit die neuen Einspielshirts und anschließende Feierstimmung in der Kabine redlich verdient. Bleibt zu hoffen, dass sich die gute Zusammenarbeit der gesamten Mannschaft mit allen Akteurinnen beim Abenteuer Verbandsliga fortsetzt.

Aufstellung Schmalkalder VV: Kathleen Ullrich, Alina Bastam, Lea Eckhardt, Elisabeth Luck, Annalena von Nessen, Lilly Böttger, Marie Winter, Leonie Wolf, Lily Recknagel, Lisa Schubert

Sporthalle Berufsschule (Schwallungen)

Am Gymnasium 6, 98590 Schwallungen, Deutschland