Schmalkalder VV (Damen I) : SV Medizin Bad Liebenstein in Schmalkalden

Schmalkalder VV (Damen I)2525253
SV Medizin Bad Liebenstein (Damen)918220

Souveräner Auftritt gegen den Tabellenführer

In eigener Halle einen 3:0-Sieg gegen den Tabellenprimus ist schon eine Hausnummer. Gut aufgelegt zeigten sich die Schmalkalder Mädels im Spiel gegen Bad Liebenstein. Durch Krankheitsausfälle oder Quarantäne mussten gleich sechs Spielerinnen passen. Mit einem Minimalkader traten die Fachwerkstädter zum Nachholspiel an.
Konzentriert begannen die SVV-Damen im ersten Satz. Taktisch gut eingestellt wurde mit dem Aufschlag schon viel Druck auf die Gäste ausgeübt. Die Mediziner konnten sich kaum entfalten. Schmalkalden spulte sein Spiel ab. Alles lief am Schnürchen. Der 25:9-Satzsieg war ein sehr deutliches Zeichen.
Beide Teams ließen es bei ihrer Aufstellung im zweiten Durchgang. Unerwartet bestimmte aber nun Bad Liebenstein das Geschehen (6:4, 10:9). Schmalkalden hatte die Lockerheit ein wenig verloren. Die Damen aus dem Wartburgkreis nutzten die Unsicherheiten aus und kamen zu einfachen Punkten. Erst mit den Aufschlägen von Elisabeth Luck kamen die Schmalkalder wieder in Front (13:11). Liebenstein glich kurze Zeit später wieder aus. Schmalkalden erhöhte das Risiko. Einsehenswerter Linienschlag von Tabea Dreiack brachte das 16:15. Nun mit Aufschlag an der Reihe lief Dreiack heiß. Mit druckvollen Spielzugeröffnungen und anschließenden Hinterfeldangriffen setzten sich die SVV-ler auf 24:15 ab. Den Satzball konnte Bad Liebstein noch dreimal abwenden, doch dann war mit 25:18 der Abschnitt beendet.
Im dritten Satz bestimmten die Hausherrinnen wieder das Spielgeschehen (15:9). Doch durch nachlässige Abwehraktionen ließen sie die Gäste immer wieder auf zwei Punkte herankommen. Mit Geduld und Geschick verwalteten sie ihren knappen Vorsprung bis zum 25:22-Satzsieg.
Damit ziehen die Schmalkalder kurzzeitig an Bad Liebenstein in der Tabelle vorbei, die allerdings bisher ein Spiel weniger als die Fachwerkstädter ausgetragen haben. So kann es gerne weitergehen Mädels! Dann hoffentlich wieder mit voller Kapelle.

Aufstellung Schmalkalder VV: Tabea Dreiack, Lea Eckhardt, Elisabeth Luck, Annalena von Nessen, Elli Schierig, Leonie Wolf

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland