VC Marksuhl 02 : Schmalkalder VV (Damen I) in Schmalkalden

VC Marksuhl 021321170
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Gelungener Saisonabschluss

Die Schmalkalder Damen haben mit einem klaren 3:0-Sieg über den VC Marksuhl noch einmal ihre Zuschauer beeindruckt und für einen freudigen Saisonabschluss gesorgt. Eigentlich sollte der Spieltag im Wartburgkreis stattfinden, doch in Marksuhl stand die Sporthalle kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Man konnte jedoch in der Mehrzweckhalle Schmalkalden ausweichen.
Die Schmalkalder begannen wie die Feuerwehr. Elisabeth Luck war im Zuspiel, Tabea Dreiack auf der Diagonalposition, Leonie Wolf und Lea Eckhardt auf Außenannahme. Annalena von Nessen und Elli Schierig komplettierten den Sechser auf dem Mittelangriff. Als Libera kam Ida Grigoleit zum Einsatz. Schnell übernahmen die Fachwerkstädter des Spielgeschehen und sorgten mit druckvollen Netzaktionen und sicheren Aufschlägen für klare Verhältnisse (13:7). Marksuhl konnte sich nicht richtig entfalten und musste eher reagieren als agieren. Mit 25:13 war der erste Durchgang eine sichere Angelegenheit.
Im zweiten Spielabschnitt brachte Trainer Henke Zuspielerin Lisa Schubert und die U18-Spielerinnen Luisa Eckhardt und Lilian Wolf für die Außenpositionen. Die junge Truppe spielte aus einer sicheren Annahme gute Punkte heraus. Durch Abstimmungsfehler in der Feldabwehr konnten sie sich jedoch nie richtig absetzen. Marksuhl blieb ihnen auf den Fersen (16:18). Mit der Unruhe kamen unnötige Fehlaufschläge hinzu. Mit Mühe konnten sich Schmalkalden mit 25:21 über die Ziellinie retten.
Im dritten Satz, wieder mit dem Stammsechser, kam wieder Stimmung in die Bude. Block und das Umschaltspiel zum Angriff klappten nun fast perfekt. Bei der 18:7-Führung kamen erneut die Jungspieler noch einmal aufs Feld. Die ließen aber nicht mehr viel anbrennen und holten sich Satz drei mit 25:17.

Schade, dass Lauchröden als zweite Gastmannschaft krankheitsbedingt absagen musste. Wahrscheinlich wird diese Partie nicht mehr ausgetragen, da es das letzte Wettkampfwochenende der Saison war.

Aufstellung Schmalkalder VV: Tabea Dreiack, Lea Eckhardt, Luisa Eckhardt, Ida Grigoleit, Elisabeth Luck, Annalena von Nessen, Elli Schierig, Lisa Schubert, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland