Schmalkalder VV (Damen I) : VC Marksuhl 02

Schmalkalder VV (Damen I)2525253
VC Marksuhl 02818160

Ungefährdeter 3:0-Sieg

Die Gegnerinnen aus Marksuhl sind neu in der Spielklasse und ein Testspiel Anfang September gewannen die SVV-Damen klar. Entsprechend selbstbewusst und locker starteten sie in die Partie. Der frühe Vorsprung (14:4) wurde sicher verteidigt. Nach einer elf Punkte-Aufschlagserie von Katheen Ulrich war das Spiel entschieden und der Satz wurde routiniert bis 25:8 zu Ende gebracht.
Nach einem ebenso raschen Vorsprung (11:2) im zweiten Satz schlichen sich allerdings Nachlässigkeiten im Spiel der Schmalkalderinnen ein (16:14). So kamen die jungen Damen aus Marksuhl ins Spiel. Die Gastgeberinnen musste wieder mehr investieren, um zu punkten. Die Führung gaben sie bis 25:18 allerdings nicht ab.
Der dritte Durchgang begann gar mit einem Rückstand (4:6). Kraft und Kampfgeist schienen zu schwinden und mit einfachen Fehlern machten sie es sich zusätzlich schwer, das Spiel zu bestimmen. Nach einer Ermahnung in der Auszeit wurde der Ausgleich bei 8:8 erkämpft. Das Angriffsspiel lief zwar weiterhin schleppend, nach dem 15:10 waren die SVV-Damen aber zurück in der Erfolgsspur. Mit druckvollen Aufschlägen und getragen von der Unterstützung der Zuschauer wurde mit 25:16 auch der zweite Sieg an diesem Tag besiegelt.
Damit konnte die Tabellenführung in der Bezirksliga ausgebaut werden. Der nächste Spieltag am 8. Dezember ist ebenfalls ein Heimspieltag. Auch gegen die beiden Vertretungen aus Gotha ( VC und FSV) wollen die SVV-Damen dann keine Punkte abgeben.

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland