Schmalkalder VV (Damen I) : VV70 Meiningen III

Schmalkalder VV (Damen I)252225253
Volleyballverein 70 Meiningen III122517181

Erfolgreich nachgeholt

Die Mannschaft vom VV70 Meiningen III war zum angesetzten Punktspieltag am 11.02.2023 nicht spielfähig. Daher musste das Spiel nachgeholt werden. Ein nicht ganz einfaches Unterfangen, da mit Leo Wolf, Lilly Reichenbach, Lisa Schubert und Elli Schierig gleich mehrere Stammkräfte gefehlt haben. Die verbleibenden acht Damen haben sich bestens präsentiert und erneut drei Punkte für die Tabelle beigesteuert.
Schmalkalden bestimmte das Spiel von Anfang an mit einem druckvollem Aufschlag und einer guten Feldabwehr. Vor allem Jaqueline Otto und Lea Eckhardt konnten immer wieder am Netz punkten. Mit 25:12 ging der erste Durchgang klar an die Gastgeberinnen.
An der Formation änderte Trainer Henke erst einmal nichts, er ging auf Nummer sicher. Unklar ist daher der Einbruch. Fehler im Aufschlag und in der Feldabwehr häuften sich. Die Schmalkalder wirkten verunsichert. Auch zwei Auszeiten gaben nicht die nötige Ruhe. 22:25 hatten die Schmalkalder das Nachsehen.
In den folgenden Sätzen lief der Motor wieder. Meiningen wehrte sich trotzdem und hilet den Spielverlauf offen. Doch die Schmalkalder Mädels agierten letztendlich cleverer und holten sich Durchgang drei und vier recht deutlich.
Mit der einmaligen Saison von 12 Siegen aus 12 Spielen grüßen die Schmalkalder Damen von der Tabellenspitze und wollen in der nächsten Saison in der Verbandsliga kräftig mitmischen. Herzlichen Glückwunsch ALLEN Damen zum verdienten Aufstieg!

Aufstellung Schmalkalder VV: Lea Eckhardt, Luisa Eckhardt, Elisabeth Luck, Jaqueline Otto, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Patricia Weiß, Lilien Wolf

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland