Schmalkalder VV (Damen) : SV Medizin Bad Liebenstein (Damen)

19. September 2020 13:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2020/2021

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
Schmalkalder VV (Damen I)2022170
SV Medizin Bad Liebenstein (Damen)2525253

Lehrgeld gezahlt

In der zweiten Partie des Tages hieß der Gegner SV Medizin Bad Liebenstein, ein Dino in der Bezirksliga Süd-West der Damen. Die Kurstädter konnten sich mit der Regionalliga-erfahrenen Anne Wilhelm verstärken, die in dieser Saison als Spielertrainerin auf der Libera-Position zu finden ist.
Erneut kamen die Schmalkalder schlecht aus den Startlöchern. In jedem Spielelement wurden zuhauf Fehler produziert. Mit 6:16 schien schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Kathleen Keilhold konnte mit Risiko im Aufschlag die Gäste noch einmal auf 19:21 heranführen, doch die routinierten Badestädter ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und holten sich Satz eins mit 25:20.
Im zweiten Satz lief es ausgeglichener. Die Führung wechselte ständig. Bei 17:17 war wiederholt der Ausgleich hergestellt. Drei Annahmefehler und ein halbherziger Block der Gastgeberinnen brachten Bad Liebenstein eine 22:18-Führung. Schmalkalder kämpfte sich noch einmal auf 22:23 heran, versagten aber erneut im Satzfinale (22:25).
Die Schmalkalder gaben jedoch nicht auf und wollten im dritten Satz noch einmal zupacken. Bis 10:10 ging die Rechnung auf. Doch dann spielte BaLie erneut ihre Feldübersicht aus und konnte auf fünf Punkte enteilen. Die Moral der Gastgeber schwand mit zunehmender Satzdauer. 17:25 wurde dieser Durchgang klar abgegeben. Damit ging das Spiel 3:0 an die Gäste aus Bad Liebenstein.
Letztendlich haben sich die Jungspunde um Trainer Micha Henke wacker geschlagen und zeigten phasenweise ihr Potential. Da ist in Zukunft sicher noch einiges zu erwarten. Drücken wir den Mädels die Daumen!

Die dritte Partie ging ebenfalls an Bad Liebenstein. Sie besiegten den FSV Gotha klar mit 3:0.

Aufstellung Schmalkalder VV: Lilly Böttger, Tabea Dreiack, Lea Eckhardt, Luisa Eckhardt, Kathleen Keilhold, Elisabeth Luck, Elli Schierig, Lisa Schubert, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland