Schmalkalder VV (Herren I) : Geraer Volleyballclub I

Schmalkalder VV (Herren I)212525253
Geraer Volleyballclub I252323181

Hart erkämpfte Punkte

Der Geraer VC stand als zweiter Gegner des Tages auf dem Programm. Der aktuelle Tabellenstand der Ostthüringer spiegelt nicht das Leistungsvermögen des starken Kaders wider. Gera ist ein wenig in Zugzwang, um die Abstiegsplätze verlassen zu können. In den letzten fünf Spielen kam für die Gäste nicht viel Zählbares heraus.

Dementsprechend motiviert ging Gera in die Partie und bestimmte die ersten Spielzüge. Schmalkalden merkte man sichtlich die fünf Sätze des Vorspieles an. 6:12 lag man nach kurzer Zeit zurück. Durch eine Schulterverletzung musste auch noch Außenangreifer Weisheit durch Julian Eff ersetzt werden. Schmalkalden erkämpfte sich noch 21 Punkte, doch mehr ging erst einmal nicht.

Im zweiten Satz war es lange ausgeglichen. Keines der beiden Teams konnte sich nennenswert absetzen. Bei 23:21 für die Gäste sorgte ein Hinterfeldangriff von Weniger für den Anschlusspunkt. Dimitrov musste zum Aufschlag und konnte mit drei Risiko-Aufschlägen direkte Punkte für den umjubelten Satzgewinn verbuchen.

Der dritte Abschnitt war ähnlich hart umkämpft. Lange Zeit lief Schmalkalden einen Rückstand hinterher (6:9, 17:21). Wieder einmal waren es die Aufschläge von Dimitrov und später von Weniger, die die Wende einläutete. Mit einem erneuten 25:23 waren am Ende die Schmalkalder die glücklichen Satzgewinner.

Nun war die Moral der Gäste gebrochen. Schmalkalden spielte wie aus einem Guss und sicherte sich den vierten Satz klar und verdient mit 25:18. Mit den fünf erkämpften Heimspielpunkten klettert der Schmalkalder VV zwischenzeitlich auf den zweiten Tabellenrang. So kann es weiter gehen Jungs!

Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Julian Eff, Michael Henke, Valentin Peter, Franz Rein, Yorick Weisheit, Sebastian Weniger, Leon Hilpert, Oskar Holland, Felix Schliewenz

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland