Schmalkalder VV (Herren I) : SG Erfurt electronic

Schmalkalder VV (Herren I)19222525153
SG Erfurt electronic I2525211452

Ein hartes Stück Arbeit

Die Herren des Schmalkalder VV wollten gegen die Teams aus dem Tabellenkeller unbedingt punkten. Am Ende waren die beiden Tiebreak-Siege hart erarbeitet.
Fabian Stötzer meldete seinem Trainer Knieprobleme an, was einen Einsatz als Feldspieler zunächst ausschloss. Ihm wurde die Libero-Position zugeteilt, um seine Erfahrungen in der Abwehr einzubringen. In der Begegnung gegen die SG Erfurt electronic war Martin Dimitrov gewohnt im Zuspiel. Chris Hartung und Yorick Weisheit übernahmen den Außenangriff, Felix Schliewenz und Valentin Peter den Mittelblock und Sebastian Weniger ging auf den Diagonalangriff. Mit einem klassischen (fast gewohnten) Fehlstart begannen die SVV-Herren. Immer wieder haperte es an der Abstimmung in der Feldabwehr und im gezielten Angriff. Trainer Henke mahnte immer wieder, dass in der Thüringenliga jedes Team jeden schlagen kann. Einen Gegner zu unterschätzen, rächt sich sehr schnell. So war es auch gegen die Landeshauptstädter. 19:25 ging der erste Satz und 22:25 auch noch der zweite Durchgang verloren.
Henke beorderte Wenige im dritten Satz auf die Außen-Annahme-Position und Franz Rein auf Diagonal. Rein erwischte einen fast perfekten Spieltag. Immer wieder setzte er wichtige Blocks und konnte auch im Angriff glänzen. 25:21 wurde der dritte Satz geholt. Nun liefen endlich die Abläufe wieder wie geplant.
Der vierte Satz lief fast perfekt. Druckvoll kannten die SVV-Männer am Netz agieren und sicherten sich einen deutlichen 25:14-Satzsieg. Diesen schwung nahmen die Jungs mit in den Tiebreak und ließen beim Entscheidungssatz mit 15:5 nicht mehr viel anbrennen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Chris Hartung, Philip Köhler, Valentin Peter, Franz Rein, Felix Schliewenz, Fabian Stötzer, Yorick Weisheit, Sebastian Weniger

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland