Schmalkalder VV (Herren I) : SVV Weimar

Schmalkalder VV (Herren I)21252526153
SVV Weimar2518162872

Zweiter knapper Sieg

Das zweite Spiel des Tages gegen den SVV Weimar war ebenfalls nichts für schwache Nerven. Auch hier wurde die Partie erst im Tiebreak entschieden. Fünf gespielte Sätze aus dem ersten Spiel steckt man nicht so einfach weg. Bei Schmalkalden fehlte die Frische anfangs. So wechselte die Führung im ersten Satz ständig. Bei 111:11 überraschte Weimar mit gleich fünf Risiko-Aufschlägen und ging verdient in Führung. Schmalkalden fand keine Mittel diese Lücke bis zum Satzende zu schließen. (21.25)
Besser lief es in den Folgedurchgängen. Konzentriert gingen die Hausherren zu Werke und holten sich mit 25:18 und 25:16 die Sätze zwei und drei.
Weimar setze noch einmal alle auf eine Karte und hielt lange dagegen. Als Schmalkalden mit 22:18 in Front lag, sah man sich schon siegessicher. Doch die Hochschulstädter wurden eines Besseren belehrt. Bei 23:23 schaffte Weimar den erhofften Ausgleich. Lange Ballwechsel im Satzende und bei einem knappen 26:28 hatte Schmalkalden das Nachsehen.
Im Entscheidungssatz trumpften die Gastgeber von Anfang an auf und ließen Weimer nicht mehr entfalten. Mit 15:7 holten sich die SVV-Jungs Sieg Nummer zwei. Herzlichen Glückwunsch!

Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Chris Hartung, Philip Köhler, Valentin Peter, Franz Rein, Felix Schliewenz, Fabian Stötzer, Yorick Weisheit, Sebastian Weniger

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland