Schmalkalder VV (Herren I) : VC Jena 08

Schmalkalder VV (Herren I)182525253
VC Jena 08252118201

Ein Zittersieg gegen Jena

Gegen den VC Jena 08 wurde Sieg Nummer 12 eigefahren. Zum letzten Heimspieltag der Saison taten sich die Volleyballer aus der Fachwerkstadt jedoch schwer. Am Ende hieß es 3:1 für den Schmalkalder VV.
Trotz des kleinen Kaders entschied sich Trainer Micha Henke, mit Libero zu spielen. Yorick Weisheit übernahm diesen Part. Hartung und Stötzer standen wieder auf Außenannahme, Weniger ging auf diagonal, Dimitrov gewohnt auf Zuspiel und Köhler sowie Peter auf den Mittelblockpositionen. Nach einem ausgeglichenen Beginn häuften sich die Fehler im Abschluss auf Seiten der Gastgeber. 14:22 sahen sich die Schmalkalder überraschend gegen den Tabellenvorletzten hinten liegend. Das Aufbäumen kam viel zu spät. Der erste Satz wurde 18:25 abgegeben.
In den folgenden Sätzen stabilisierte sich das SVV-Spiel. Allerdings konnte kein zählbarer Vorsprung erarbeitet werden. Jena war immer auf Tuchfühlung. Mit 25:21 retteten die Henke-Schützlinge den zweiten Satz für sich.
Der dritte und vierte Durchgang lief nicht viel anders. Schmalkalden agierte zu den Satzenden diesmal cleverer und konnte mit 25:18 und 25:20 jeweils gewinnen.

Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Chris Hartung, Philip Köhler, Valentin Petzer, Felix Schliewenz, Fabian Stötzer, Yorick Weisheit, Sebastian Weniger

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland