Schmalkalder VV (Herren II) : FSV 1950 Gotha (Herren)

12. Januar 2019 13:00 Bezirksliga Süd-West Herren 2018/2019

Team1. Satz2. Satz3. Satz4. SatzErgebnis
Schmalkalder VV (Herren II)182125201
FSV 1950 Gotha (Herren)252521253

Die Konstanz fehlt zu oft

Im zweiten Spiel des Tages wollte man gegen den Tabellensechsten, FSV 1950 Gotha, eine solider Leistung zeigen. Im Spielsystem 5:1 waren Martin Dimitrov Zuspieler, Leon Hilpert Diagonalspieler, Yorick Weisheit und Moritz Hoffmann Außenannahme sowie Valentin Peter und Oskar Holland Mittelblocker.
Anfangs konnten die Jungs der zweiten Schmalkalder Herren-Mannschaft das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Mit 14:10 wurde sogar ein kleiner Vorsprung herausgearbeitet. Gotha reagierte mit einer ersten Auszeit, die bei den Fachwerkstädtern Wirkung zeigte. Der folgende Fehlaufschlag und massive Fehler in der Feldverteidigung schenkten den Gothaer Sportfreunden gleich 7 Punkte in Folge. Von dem kleinen Hänger erholten sich die SVV-ler leider nicht und gaben den ersten Satz 18:25 ab.
Satz zwei wurde fast verschlafen. Erst bei 5:17 fing Schmalkalden an zu spielen und schaffte mit Kampfgeist noch 21 Feldpunkte. Da muss doch mal mehr gehen!
Die Körpersprache in Satz drei war gleich eine ganz andere. Mit echtem Willen und Disziplin im Abschluss wurde nun ein 13:7-Vorsprung erarbeitet und auch bis fast zum Schluss gut verwaltet. Bei einer Führung von 21:12 ließen die Hochschulstädter Gotha noch einmal unnötig erstarken und auf 21:19 herankommen. Die Spieler haderten ständig mit ihren eigenen Fehlern und ermunterten den Gegner. Mit Glück konnte ein 25:21-Satzsieg nach Hause geholt werden.
Nun spielten beide Teams mit offenem Visier. Fast im Gleichschritt ging es bis 15:15. Schmalkalden ging in eine gewohnte Talsohle und verschenkte unnötig Punkte. Am Ende war die Luft raus und der vierte Satz ging wieder einmal 20:25 verloren.

Aufstellung Schmalkalder VV: Martin Dimitrov, Moritz Hoffmann, Patrick Heuckeroth, Leon Hilpert, Oskar Holland, Philip Köhler, Valentin Peter, Jonas Schirrmeister, Andy Stengel, Yorick Weisheit

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland