Schmalkalder VV (Herren II) : Gothaer Sportfreunde 90

Schmalkalder VV (Herren II)717130
Gothaer Sportfreunde 902525253

Routine fehlt

Die Sportfreunde aus Gotha peilen diese Saison den Staffelsieg an. Das machten sie von Anfang an auch den jungen Spielern des SVV klar. Unsicherheiten in der ersten Annahme wurden sofort von den Gothaern bestraft. Da Schmalkalden II nur mit einen echten Mittelblocker aufliefen, waren die Messen schnell gelesen. Nach nur 54 Spielminuten war das zweite Heimspiel 0:3 für die Gestgeber erledigt. Vom schnellem Angriffsspiel der Gegner waren sie streckenweise überfordert.
Der Schmalkalder Block hatte das Nachsehen und auch die Abwehr hatte Schwierigkeiten, sich umzustellen. So war kein geregelter Spielaufbau möglich und der erste Satz nach 7:25 schnell gelaufen. Der zweite Durchgang gab zu Beginn Hoffnung auf ein ausgeglicheneres Spiel. Die zwischenzeitliche Führung konnten die Hausherren leider nicht bestärken. Auch Martin Dimitrov, der einen guten Tag erwischte und mit vielen seiner Aktionen eine sichere Bank für sein Team war, konnte den Abwärtstrend nicht stoppen. Der zweite Satz ging ebenfalls an Gotha (17:25). Zu den spielerischen Schwierigkeiten kam im dritten Durchgang noch der nachlassende Teamgeist. Die Herren aus Gotha kamen so zu leichten Punkten. Mit 13:25 mussten die Schmalkalder so auch diesen Satz und damit ihr zweites Spiel an diesem Tag abgeben.
Die Möglichkeit zu punkten folgt schon am kommenden Samstag gegen FSV 1950 Gotha und BSG Einheit Sömmerda.

Hans-Dieter-Clemen-Sporthalle (Schmalkalden)

Siechenrasen 21, 98574 Schmalkalden, Deutschland