SV Concordia Lauchröden (Herren) : Schmalkalder VV (Herren II)

26. September 2020 14:00 Bezirksliga Süd-West Herren 2020/2021

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SV Concordia Lauchröden2420190
Schmalkalder VV (Herren II)2625253

Wichtige Punkte geholt

Die zweite Partie der Schmalkalder wurde gegen den SV Concordia Lauchröden ausgetragen. Die Routiniers aus der Rhön bestimmen schon einige Jahre das Spielgeschehen der Liga und waren deshalb nicht zu unterschätzen. So gestaltete sich anfangs auch das Spiel. Die Führung wechselte ständig. Nur mit dem Glück des Tüchtigen konnten die Schmalkalder den ersten Durchgang mit 26:24 über die Ziellinie retten.
Im zweiten Satz wollten die Schmalkalder ihre Athletik und Spielfähigkeiten besser einsetzen. Man kontrollierte den Satz. Ein Fünf-Punkte-Vorsprung wurde hart erarbeitet, aber kurz darauf durch Konzentrationsschwächen wieder hergegeben. Mit 25:20 konnten die Schmalkalder zwar gewinnen, aber noch nicht überzeugen.
Die Hinweise zum Seitenwechsel vom Trainer Stengel wurden nun besser umgesetzt. Punkt um Punkt konnten sich nun die Hochschulstädter absetzen. Beim Zwischenstand von 22:14 schien die Moral der Lauchrödener gebrochen. Der Vorsprung wurde bis zum 25:19 klug verwaltet.
Damit starteten die Schmalkalder Jungs mit fünf Punkten in der Tabellenwertung, was natürlich sehr erfreulich ist. Auf den Lorbeeren darf man sich jedoch nicht lange ausruhen, da schon am kommenden Wochenende Schmalkalden selbst Gastgeber in der Liga ist. Mit dem VC Gotha und dem VC Herda warten erneut zwei dicke Brocken.

Aufstellung Schmalkalder VV II: Martin Dimitrov, Louis Fräntzki, Philip Köhler, Valentin Peter, Franz rein, Hannes Rein, Jonas Schirrmeister, Yorick Weisheit

Sport- und Schwimmhalle Dorndorf

Über der Sporthalle 2A, 36460 Dorndorf, Deutschland