Schmalkalder VV (Herren III) : Dynamics Suhl

Schmalkalder VV (Herren III)16260
Dynamics Suhl25282

Gegen Suhl gut mitgehalten

Die Schmalkalder Spieler gingen motiviert in die Partie gegen die Dynamics Suhl. Die Waffenstädter sind auch schon erfahrene Kreisklassen-Spieler. Aber Angst hatten die jungen gastgeber nicht.

Im ersten Durchgang hatten die Henke-Schützlinge noch Probleme gegen die Wucht der Suhler Angriffe. Zu zaghaft agierte die Jugend im Abschluss am Netz. Zu ungenau war man im Spielaufbau und geriet somit früh in Rückstand. Auszeiten und Spielerwechsel brachten wenig neue Impulse. Der erste satz musste mit einer 16:25-Niederlage abgehakt werden.

Im zweiten Satz hatten die Jugendlichen nichts mehr zu verlieren und warfen nochmal alles in die Waagschale. Die Freude über jeden Punkt, jeden erfolgreichen Angriff oder gelungene Abwehr war ungebrochen. Suhl war beeindruckt und ihr Vorsprung schmolz (20:18). In einem Rausch erkämpfte sich die Schmalkalder Jugend sogar einen Satzball. Doch die Aufregung darüber war wahrscheinlich zu groß. Man konnte diesen leider nicht nutzen und musste sich am Ende in der Satzverlängerung doch noch 26:28 geschlagen geben.

Ein dickes Lob gab es aber vom Trainer für den Einsatz aller Beteiligten, einschließlich der Bankspieler, die lautstark unterstützten. Mit fleißigem Training sind sicher noch weitere spannende Partien zu erleben. Drücken wir mal die Daumen!

Aufstellung Schmalkalder VV III: Maurice Bollier, Tim Gherghel, Alex Rene Jahn, Shayenne Knieling, Xenia Nolte, Jens Pepermans, Sebastian Schmidt, Leo Zickler

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland