Schmalkalder VV (Herren III) : Schmalibus

Schmalkalder VV (Herren III)18150
Schmalibus25252

Sieg für die Routiniers

In der Kreisklasse Süd-West trafen die gastgebenden Herren III des Schmalkalder Volleyballvereins auf die Schmalibus und die Dynamics Suhl. Das junge Mix-Team des SVV soll in der offenen Kreisklasse vorrangig Erfahrungen auf dem Großfeld im Spiel sechs gegen sechs sammeln und unter Wettkampfbedingungen ihr im Training erworbenes Können testen.

Im ihrem ersten Spiel trafen sie auf die Schmalibus. Die Freizeittruppe des SVV um Trainer Oliver Schmidt hat erfahrene Spieler in ihren Reihen und nimmt das dritte Jahr am Spielbetrieb teil. Für beide Mannschaften war es das Auftaktspiel in dieser Saison. Entsprechend nervös agierten beide zu Beginn des ersten Satzes. Die Schmalibus konnte die Unruhe im Spielaufbau und Abschluss schneller abstellen und ging 14:11 in Führung. Das brachte weiter Sicherheit und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut (20:14). Das sah nach einem klaren Sieg für die Freizeitspieler aus. Die jungen SVV-ler bewiesen aber Kampfgeist und nutzten gezielt die Schwächen der gegnerischen Abwehr aus. Erst nach einer Auszeit und der Ansprache von Schmidt ging es für die Schmalibus zurück auf die Erfolgsspur und zum verdienten 25:18-Satzgewinn.

Der zweite Satz begann ausgeglichener, sogar mit leichten Vorteilen für die jungen Henke-Schützlinge. Nach dem Ausgleich (11:11) und der Führung durch eine Aufschlagsserie von Daniel Hilpert gaben die Schmalibus die Führung nicht mehr aus der Hand. Mit viel Einsatz und Spielfreude blieben sie bis zum 25:15 klar in Front.

Aufstellung Schmalkalder VV III: Maurice Bollier, Tim Gherghel, Alex Rene Jahn, Shayenne Knieling, Xenia Nolte, Jens Pepermans, Sebastian Schmidt, Leo Zickler

Aufstellung Schmalibus: Anne Bamberger, Marcel Bonß, Ruth Hagen, Sarah Heimann, Daniel Hilpert,  Steffen Köhler, Julia Ritz, Oliver Schmidt, Juliane Tobias

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland