Schmalkalder VV (Herren III) : TSV 1860 Römhild

Schmalkalder VV (Herren III)2515121
TSV 1860 Römhild2125152

Knappes Ding verloren

Kurzfristig mussten die Schmalkalder nach Meiningen ausweichen, um das letzte Punktspiel der Herren-Kreisklasse zu absolvieren. Die Mehrzweckhalle war wegen einer Kulturveranstaltung gesperrt.
Gegen Römhild wurde bisher ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Auch das dritte Aufeinandertreffen war recht ausgeglichen. Erst der Tiebreak brachte die Entscheidung.
Den Ersten satz konnten die Fachwerkstädter 25:21 holen. Der zweite Satz wurde leider mit 25:15 zu deutlich verloren. Im Tiebreak zeigte sich der Spielverlauf fast genauso wieder. Beim Seitenwechsel führen die SVV-ler 8:6. Trotzdem wurde der Entscheidungssatz noch 12:15 abgegeben. Am Ende entschieden kleine Fehler im Abschluss, der oft viel zu unüberlegt oder zu hastig beendet wurde.
Damit wird die Kresiklasse auf Rang vier bendet.

Aufstellung Schmalkalder VV III: Maurice Bollier, Ben Dittmar, Leopold Franke, Tom Hessenmöller, Vincent Robus, Niclas Rothamel, Leo Zickler

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland