Schmalkalder VV (Herren III) : VfB 91 Suhl

Schmalkalder VV (Herren III)25252
VfB 91 Suhl11230

Tabellenplatz 3 erobert

Suhl musste krankheitsbedingt das Spiel vom 18.11. absagen. Zum Training in den Osterferien wurde diese Partie nachgeholt. Dabei zeigten sich die Jungspunde vom Schmalkalder VV III gut aufgelegt.
Konzentriert starteten die Fachwerkstädter in die Partie und konnten sich früh mit 10:3 absetzen. Das machte Mut. Suhl haderte mit vergebenen Chancen. Mit 25:11 sicherte sich Schmalkalden den ersten Satz überraschend deutlich.
Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Spieler aus der Waffenstadt ihr Können. Mit druckvollen Aufschglägen bestimmten sie nun das Spielgeschehen und gingen mit 5:2 in Führung. Trainer Micha Henke musste eine Auszeit nutzen, um wieder Ruhe ins Schmalkalder Spiel zu bekommen. Zuspieler Leo Zickler bediente immer wieder seine Außenangreifer Sebastian Schmidt und Cornelius Schubert, die klug abschließen konnten. Bei 12:12 war endlich der Ausgleich erreicht. Doch Suhl ergab sich noch lange nicht. Immer wieder wechselte die Führung. Durch einen Block von Niklas Rothamel und einen klugen Lupfer vom Maurice Bollier konnten sich die Hausherren mit 22:19 einen kleinen Punktevorsprung erarbeiten. Dieser wurde mit einem 25:23-Satzsieg glücklich nach Hause gefahren.
Mit diesem 2:0-Sieg konnten sich die Schmalkalder Jungs noch auf den dritten Tabellenplatz in der Rhön-Rennsteig-Kreisklasse schieben. Herzlichen Glückwunsch allen Herren der dritten Mannschaft!

Aufstellung Schmalkalder VV III: Maurice Bollier, Ben Dittmar, Tom Hessenmöller, Niclas Rothamel, Sebastian Schmidt, Cornelius Schubert, Julian Wolf, Leo Zickler

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland