Schmalkalder VV (Herren III) : VfB 91 Suhl

Schmalkalder VV (Herren III)2523152
VfB 91 Suhl172581

Knapper Sieg

Leicht verspätet startete die Partie gegen die Kreisklassen-Mannschaft des VfB 91 Suhl. Die Schmalkader nutzten die Wartezeit, um noch einmal Abwehrbälle zu üben. Die Idee war letztendlich Gold wert, da viele Finten des Gegners klug abgewehrt und in eigene Angriffbälle umgewandelt werden konnten. Der erste Satz ging mit 25:17 klar an die Fachwerkstädter.
Im zweiten Durchgang schienen die Jungspunde um Trainer Micha Henke von der beginnenden Aufschlagserie der Suhler beeindruckt. Nach einem 0:6-Rückstand begann endlich die Aufholjagd. Doch zahlreiche Aufschlagfehler brachten Suhl immer wieder einfache Punkte. 23:25 musste dieser Durchgang abgegeben werden.
Im Entscheidungssatz ließen die SVV-Jungs nicht mehr vie anbrennen. Mit 15:8 belohnten sich die Jungs für ihren lobenswerten Einsatz.

Aufstellung Schmalkalder VV III: Sebastian Abe, Ben Dittmar, Leopold Franke, Robin Hauck, Sebastian Schmidt, Cornelius Schubert, Julian Wolf, Leo Zickler

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland