Schmalkalder VV (Herren III) : VfB 91 Suhl

Schmalkalder VV (Herren III)25252
VfB 91 Suhl15170

Tabellenplatz zwei verteidigt

Da der VV 70 Meiningen nicht zum Kreisklassenspiel des Kreisverbandes Rhön-Rennsteig antrat, war der VfB 91 Suhl II der einzige Gegner des Abends. Motiviert und gut eingestellt begannen die Jungspunde des Schmalkalder VV ihre Partie. Gezielte Aufschläge durch Zuspieler Martin Dimitrov brachte zu Satzbeginn gleich ein 4:0-Führung ein. Das brachte die nötige Ruhe im Spielaufbau. Dabei war vor allem Libero Jonas Schirrmeister eine sichere Bank. Mit gutem Einsatz und feiner Technik brachte er immer wieder die Spielkugel gekonnt ans Netz, damit Zuspieler Dimitrov seine Angreifer gekonnt in Szene setzen konnte. Der Vorsprung wurde Punkt für Punkt ausgebaut. Trainer Micha Henke konnte damit auch allen Bank-Spielern Spielanteile gewähren. Am Ende wurde der erste Durchgang mit 25:15 klar eingefahren.
Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener. Unnötige Aufschlagfehler und Abstimmungsschwierigkeiten in der Nahverteidigung ließen die Teams in Gleichschritt bis 12:12 rschieren. Blockspieler Oskar Holland behielt die Ruhe und überzeugte mit viel Übersicht am Netz. Auch der sprunggewaltige Valentin Peter, diesmal auf seiner Stammposition Diagonal eingesetzt, sorgte für klare Verhältnisse am Netz und sorgte für einen 5-Punkte-Vorsprung. Jetzt lief der Motor wieder. Kein Ball wurde verloren gegeben und so wurde auch der zweite Satz am Ende mit 25:17 eine klare Angelegenheit.
Damit bleiben die Jungs auf Tuchfühlung zum Tabellenspitzenreiter „Schmalibu“.

Aufstellung Schmalkalder VV III: Martin Dimitrov, Patrick Heuckeroth, Moritz Hoffmann, Oskar Holland, Philip Köhler, Valentin Peter, Jonas Schirrmeister, Yorick Weisheit

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland