Schmalkalder VV (Mixed) : VBF Schmalkalden

Schmalkalder VV (Mixed I)2522202
Volleyballfreunde Schmalkalden825181

Revanche geglückt

Eine Mannschaft mit zwei unterschiedlichen Gesichtern zeigte sich im zweiten Spiel des Tages gegen die Volleyballfreunde Schmalkalden. Die Entscheidung musste im Entscheidungssatz ausgespielt werden.
Die schmerzliche Niederlage aus dem Hinspiel war natürlich im Hinterkopf. Daher mahnte der Trainer Micha Henke von Anfang an, die gegener nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Konzentriert und ohne einen Fehlaufschlag agierten die SVV-Mixer im ersten Durchgang. Es funktionierte irgendwie alles wie im Training. 25:8 wurde der erste Satz gewonnen.
Doch wahrscheinlich zu siegessicher zeigten die Henke-Schützlinge im zweiten Durchgang ein ganz anderes Gesicht. Der Satzbeginn wurde total verschlafen. Mit einem 1:8-Rückstand wurde gestartet. Hart erkämpfte Punkte wurden durch die folgenden Fehlaufschläge zur moralischen Belastungsprobe. Die SVV-Jugend kämpfte sich zwar noch einmal heran, musste sich jedoch letztendlich 22:25 geschlagen geben.
Der Tiebreak war nichts für schwache Nerven. Das Spiel war nun auf Augenhöhe. Die Volleyballfreunde konnten sich immer wieder einen kleinen Vorteil herausspielen (10:12) und hatten bei 12:14 sogar zwei Matchbälle. Die SVV-ler konnten mit viel Glück zum 14:14 ausgleichen. Nun ging die Führung einige Male hin und her. Mit 20:18 konnte die Jugend am Ende mit einem klugen Lupfer in die Feldmitte den Entscheidungssatz für sich entscheiden.

Aufstellung Schmalkalder VV: Ben Dittmar, Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Xenia Nolte, Sebastian Schmidt, Cornelius Schubert, Kira Stötzer, Leo Zickler

Mehrzweckhalle (Schmalkalden)

Teichstraße 10, 98574 Schmalkalden, Deutschland