Regionalmeisterschaft U12 männlich in Schmalkalden

12. Juni 2022 10:30 Landesmeisterschaft U12 männlich 2021/2022

Schmalkalder VV (U12 männlich)3. Platz

Schmalkalder holen Medaille

Das letzte große Hallen-Event einer Saison ist traditionell die Regionalmeisterschaft der U12. Unsere Jungs konnten sich mit dem Thüringer Meistertitel für diese Meisterschaft qualifizieren. Die vier besten Teams aus Sachsen und Thüringen traten dabei gegeneinander an.
Die Schmalkalder zeigten sich gut vorbereitet und starteten mit einem Überraschungssieg gegen die zweite Mannschaft vom Bundesliga-Nachwuchs aus Dresden. Mit Spielwitz und Feldübersicht konnten Sydney Kießling und Nikola Dimitrov immer wieder punkten. Gegen die hochgewachsenen Spieler vom VC Dresden I wurden die Gastgeber schon mehr gefordert. Lange ausgeglichene Spielzüge zeigten beide Teams. Am Ende mussten sich die Schmalkalder 19:25 und 21:25 geschlagen geben. Im Spiel gegen den dritten Gruppengegner, den 1.VSV Jena, zeigte der kontrollierte Spielaufbau der Fachwerkstädter Erfolge. Andriy Pustovoyt hatte in dem Spiel seine beste Turnierphase. Souverän konnte ein 2:0-Sieg verbucht werden, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Eine Medaille war nun in greifbarer Nähe.
Hier trafen die Schmalkalder auf den Sachsenmeister TSV Leipzig. Leider waren dabei die Schützlinge um Trainer Henke chancenlos. Die körperlichen Vorteile der Sachsen waren zu dominant. Im zweiten Halbfinale erkämpfte sich VC Dresden I einen knappen 2:1-Sieg gegen Die Spielgemeinschaft Erfurt/Gotha.
Durch die Halbfinal-Niederlage waren die Jungs von Erfurt/Gotha mental so angegriffen, dass ein Weiterspielen scheinbar nicht möglich war. Der Gothaer Trainer verzichtete daher auf das Spiel um Platz drei. Damit waren der Schmalkalder kampflos Bronze-Medaillengewinner. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JUNGS!!!

Aufstellung Schmalkalder VV: Nikola Dimitrov, Julius Eff, Sydney Kießling, Andriy Pustovoyt

PLÄTZE MANNSCHAFT
1. TSV Leipzig