Volleyball geht im Kopf los!

Trainingstag der U12 weiblich in Erfurt

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
14. November 2021 10:00 Landesmeisterschaft U12 weiblich 2021/2022

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U12 weiblich)Spaß
SWE Volley-Team ErfurtFreude

Zusammenfassung

Ein Tag zum Schnuppern

Zum ersten Kennenlernen war ein Trainingstag für die U12-Kinder in Erfurt gedacht. Mit 14 teilnehmenden Vereinen und zirka 120 Kindern war das ein neuer Teilnehmer-Landesrekord. Alle Kinder wurden vom Staffelleiter Markus Haugck in 6 Gruppen bunt gemischt eingeteilt. So konnten Aufschlag, das Untere und Obere Zuspiel sowie erste Schiedsrichter- und Schreiberaktivitäten geübt und gefestigt werden. Bei der Spielstation konnten dann alle Kenntnisse angewendet werden. Ein rundum ausgefüllter Trainingstag zeigte, dass die Schmalkalder mit ihren erlernten Techniken gut mitmischen konnten. Im Januar geht es dann richtig los!