Finale der Landesmeisterschaft U13 männlich in Nordhausen

20. März 2022 10:00 Landesmeisterschaft U13 männlich 2021/2022

Schmalkalder VV (U13 männlich)4. Platz

Knapp die Medaille verpasst

Ganz knapp sind die Schmalkalder U13-Jungs an einer Sensation vorbei geschrammt. Dabei waren sie technisch und taktisch auf einem sehr guten Stand. Mit dem vierten Platz kann sich die junge Truppe, die vorrangig aus U12-Spielern bestand, sehen lassen!
Mit einem klaren 2:0-Sieg über Erfurt electronic in der Gruppenphase sicherten sich die Jungspunde um Trainer Micha Henke frühzeitig das Halbfinale. Leider führte das nicht zur nötigen Lockerheit für das Spiel gegen die Gastgeber. Mit 6:15 und 11:15 ließen sie Nordhausen den Gruppensieg.
Damit mussten die SVV-ler im Halbfinale gegen die Sportschüler aus der Landeshauptstadt ran, die ohne Satzverlust ihre Gruppe dominierten. Hier zeigten die Schmalkalder ihr bestes Spiel. Mit viel Einsatz retteten sie unzählige Bälle. Doch die körperliche Überlegenheit nutzten die Erfurter gut aus. 12:15 und 8:15 mussten die Henke-Schützlinge Erfurt ziehen lassen.
Damit ging es um Platz drei. Wieder stand Nordhausen als Gegner am Netz, die gegen Suhl verloren hatten. Diesmal fanden die Schmalkalder gut ins Spiel. Leider waren es zu oft die Fehlaufschläge, die Nordhausen immer wieder heran brachte. 14:16 ging der erste Satz knapp an die Gastgeber. Im zweiten Satz dominierten die Schmalkalder. 15:9 war der Satzendstand. Ein Tiebreak bis 10 Feldpunkte musste ausgespielt werden. Erneut waren es die Fehlaufschläge, die Schmalkalden ins Hintertreffen schob. Nordhausen agierte hier stabiler. Schmalkalden konnte aber durch seinen gekonnten Spielaufbau immer wieder Akzente setzen und dran bleiben. Denkbar knapp mit 8:10 musste man Nordhausen den Sieg überlassen. Aber die Schmalkalder Jungs haben sich achtbar geschlagen!

Aufstellung Schmalkalder VV: Nikola Dimitrov, Ben Eckhardt, Julius Eff, Sydney Kießling, Andriy Pustovoyt

Plätze Mannschaft
1. Erfurter VC I