3. Runde der Thüringer Landesmeisterschaften U13 männlich in Suhl

Schmalkalder VV (U13 männlich)7. Platz
VfB 91 Suhl

Gut aufgelegte Jungs

Zur dritten Spielrunde in Suhl präsentierten sich die Schmalkalder Jungs, die hauptsächlich aus U12-Spielern zusammengesetzt waren, in guter Form. Leider mussten Pete Ness und Ben Eckhardt krankheitsbedingt absagen. Aber die „Nachrücker“ erfüllten ihre Aufgabe recht gut.
In der Gruppenphase gewannen die SVV-ler überraschend beide Spiele. Gegen Eisfeld II war es ein glattes 2:0 und gegen Sonneberg II wurde ein knappes 2:1 erspielt.
Somit mussten die Jungs um Trainer Micha Henke in den Überkreuzspielen gegen die erfahrenen Mädels von Eisfeld I ran. Der erste Satz wurde 12:15 knapp abgegeben. Im zweiten Durchgang gewannen die SVV-ler mit 15:13. Der Entscheidungssatz wurde nur bis 10 ausgespielt. Mit 8:10 waren die Fachwerkstädter knapp unterlegen, zeigten aber einen beherzten Einsatz gegen die drei jahre älteren Akteure.
Im Platzierungsspiel mussten die Jungs nun gegen Suhl III ran. Lange war es ausgeglichen. Als der Satz 15:13 knapp an Suhl abgegeben wurde, war die Motivation dahin. Die Jungs waren platt. Mit 4:15 wurde der zweite Satz fast hergeschenkt.
Trotzdem war Trainer Henke voll des Lobes. Gegen ältere Spielerinnen haben sich die fünf Jungs gut präsentiert. Für die U12 war das ein richtig guter Härtetest! Weiter so Jungs!
Die größte Überraschung gab es zur Auswertung am ende des Turniers: Nikola Dimitrov vom Schmalkalder VV wurde zum besten Spieler des Tages gewählt. Herzlichen Glückwunsch Nikola!

Aufstellung Schmalkalder VV: Nikola Dimitrov, Julius Eff, Albert Kaminski, Sydney Kießling, Andriy Pustovoyt

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : SV Eisfeld II w