1. Runde Schmalkalder VV (U14 männlich) in Gotha

17. Oktober 2021 10:00 Landesmeisterschaft U14 männlich 2021/2022

Schmalkalder VV (U14 männlich)5. Platz

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Zur erstern Runde der Thüringer Landesmeisterschaften fuhren die U14-Jungs nach Gotha. Zum ersten Mal standen die Jungs zusammen auf dem Vierer-Feld (7m x 14m) bei einer Netzhöhe von 2,15 m. Erste Erfahrungen auf der Thüringer Volleyball-Bühne sollten gemacht werden. Wie läuft so ein Wettkampftag ab? Wie bereitet man sich vor? Was können schon die anderen Gegner? Wann verpflegt man sich während des Wettkampftages? Die Spielergebnisse waren für den Trainer Leon Hilpert erst einmal zweitrangig, auch wenn es erst einmal nur klare Niederlagen gab.

Die sechs eingeschriebenen Teams spielten „Jeder gegen jeden“ zwei Gewinnsätze in zwei Turniertagen aus. Die ersten zwei Spiele wurden in Gotha absolviert.

Nun heißt es für die Zukunft fleißig trainieren, damit der Spielaufbau stabiler wird und besser klappt. Auch im Element Aufschlag hatten sich die Schmalkalder mehr vorgenommen. Kopf hoch Jungs! Das wird schon!

Aufstellung Schmalkalder VV: Bruno Carl, Ben Eckhardt, Peet Ness, Till Schmidt, Markus Wesoly

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : 1.Sonneberger VC 04
9:25, 10:25 0:2