4. Runde der Landesmeisterschaften U14 weiblich in Schmalkalden

27. Februar 2022 10:00 Landesmeisterschaft U14 weiblich 2021/2022

Schmalkalder VV (U14 weiblich)1. Platz

4 Spiele, 4 Siege

Ohne Satzverlust absolvierten die u14-Mädels des SVV in eigener Halle ihre Punktspiele und wurden damit klarer Tagessieger hinter den Sportschülern aus der Landeshauptstadt. Damit qualifizieren sich die Schmalkalder für das A-Finale in dieser Altersklasse und wollen dort um eine Medaille kämpfen.
Es dauerte anfangs ein paar gespielte Punkte, bis die Gastgeberinnen zu ihrem Rhythmus fanden. Doch ein sicherer Spielaufbau war die Grundlage für einen klaren 2:0-Spielerfolg gegen den Geraer VC. Auch gegen die Volley-Tigers aus Sömmerda ließ man nicht viel anbrennen. Auch die Wechselspieler brachten den Lauf der SVV-Kids nicht aus der Bahn. Nur im Aufschlagspiel mangelt es noch manchmal.
Endgültig war der Knoten im Spiel gegen den Dauerrivalen aus Suhl geplatzt. Wie Rausch kämpften die Mädchen um Kapitänin Selma Hinz. Suhl schien beeindruckt und brachte kaum Gegenwehr auf. 25:11 war eine deutliche Marke an diesem Tag. Unverständlicher Weise starteten die SVV-ler mit drei Fehlaufschlägen in den zweiten Durchgang. Suhl erwachte und witterte seine Chance. Der Satz war lange ausgeglichen. Mit einem knappen 26:24 holten die Schmalkalder den zweiten Satz noch nach Hause.
Im letzten Spiel des Tages stand die zweite Mannschaft des Bundesliga-Nachwuchses aus der Landeshauptstadt am Netz gegenüber. Auch hier zeigten die Hausherrinnen ihr Können und siegten klar mit 2:0.
So kann es gerne weitergehen! Glückwunsch Mädels!

Aufstellung Schmalkalder VV: Jolina Bamberger, Charlotte Bechmann, Amelie Fräntzki, Selma Hinz, Charlotte Müller, Kira Stötzer

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : Geraer VC