Volleyball geht im Kopf los!

2. Runde der Landesmeisterschaft U15 männlich in Erfurt

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
14. November 2021 10:00 Landesmeisterschaft U15 männlich 2021/2022

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U15 männlich)3. Platz

Zusammenfassung

Schmalkalder tasten sich heran

Die U15-Jungs mussten zu ihrer zweiten Spielrunde zum Erfurter VC in die Landeshauptstadt. Bei den sechs gemeldeten Mannschaften wird immer im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt.
Der Auftakt gegen den Tabellenführer erwischte die Fachwerkstädter kalt. 0:2 war das ernüchternde Spielresultat gegen den VC Gotha, doch zeigten die SVV-ler vor allem im zweiten Satz (22:25), dass sie durchaus mithalten können und sich zum ersten Turnier verbessert haben.
Es folgte ein knapper, aber verdienter 2:1-Sieg gegen den SVC Nordhausen, bei den man beim ersten Aufeinandertreffen noch unterlegen war. Gegen den VfB Suhl und die Volleytigers Sömmerda (jeweils 2:0) zeigten die Schmalkalder ihr Können. Trainer Oliver Schmidt konnte hierbei allen Jungs Spielanteile gewähren.
Gegen die Sportschüler vom Erfurter VC wurde es noch einmal richtig spannend. Lange Zeit führten die Gäste. Doch Unstimmigkeiten und das Hadern über eigene Fehler schenkte Erfurt einfache Punkte. Am Ende mussten die Sätze mit 23:25 und 17:25 an die Gastgeber abgegeben werden. Doch da geht mehr, waren sich alle einig.
Dann Kopf hoch Jung und fleißig im Training!

Aufstellung Schmalkalder VV: Sebastian Abe, Robin Hauck, Mick Kössel, Vincent Robus, Sebastian Schmidt

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : VC Gotha 14:25, 22:25 0:2
Schmalkalder VV : SVC Nordhausen 25:20, 24:26, 15:10 2:1
Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl 25:22, 25:17 2:0
Schmalkalder VV : Volley Tigers Sömmerda 25:15, 26:24 2:0
Schmalkalder VV : Erfurter VC 23:25, 17:25 0:2

Ort

Riethsporthalle (Erfurt)

Essener Str. 20, 99089 Erfurt