Volleyball geht im Kopf los!

4. Runde der Landesmeisterschaft U15 weiblich in Eisfeld

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
20. Februar 2022 10:00 Landesmeisterschaft U15 weiblich 2021/2022

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U15 weiblich)6. Platz
SV 03 Eisfeld

Zusammenfassung

Viel Lehrgeld gezahlt

Nach einem ellenlangen Spieltag haben sich die Schmalkalder Mädels gerade so für das A-Finale der weiblichen U15 qualifizieren können. Dabei haben sie sich leider nicht immer von ihrer besten Seite präsentieren können. In der Gruppenphase gelang leider kein Satzerfolg. Eisfeld I und Suhl I waren zu stark für das Schmalkalder Team. Da der VC Gotha nicht antrat, wurde Schmalkalden als Gruppendritter geführt.
In der Zwischenrunde gab es die ersten Lichtblicke. Gegen Suhl II konnte mit viel Einsatz und positiver Stimmung ein knapper 2:0-Sieg (25:23, 25:21) erspielt werden. Das bedeutewte schon die Qualifikation für das Finale beim nächsten Spieltag.
Im Spiel um Platz 5 wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Do das über 7 Stunden andauernde Turnier war kräfteraubend und Schmalkalden reiste krankheitsbedingt nur mit 4 Spielerinnen an. Mit viel Einsatz wurde gegen SWE II der Satzendstand lange offen gehalten. Durch Annahmefehler musste dieser durchgang leider knapp mit 22:25 an die Landeshauptstädter abgegeben werden. Die Moral war dahin. Gegen die druckvollen Aufschläge von Suhl hatte Schmalkalden kaum noch etwas dagegen zu setzen. 15:25 hatte man letztendlich das Nachsehen.
Zum Finale wollen die u15-Mädels aber noch ein Schippe drauflegen, was auch dringend nötig ist. Wir drücken allen SVV-lern die Daumen!

Aufstellung Schmalkalder VV: Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Charlotte Müller, Kira Stötzer, 

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : SV 03 Eisfeld I
17:25, 11:25
0:2
Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl I
12:25, 17:25
0:2
Schmalkalder VV : VC Gotha
25:0, 25:0
2:0
Schmalkalder VV : VfB 91 Suhl II
25:23, 25:21
2:0
Schmalkalder VV : SWE Volley-Team Erfurt II 22:25, 15:25
0:2

Ort

Sporthalle Otto-Ludwig-Regelschule (Eisfeld)

Kirchplatz 6, 98673 Eisfeld