Volleyball geht im Kopf los!

1. Runde der Landesmeisterschaften U16 männlich in Gera

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
10. Oktober 2021 10:00 Landesmeisterschaft U16 männlich 2021/2022

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U16 männlich)5. Platz

Zusammenfassung

Es fehlt noch die Erfahrung

Zur erstern Runde der Thüringer Landesmeisterschaften mussten die U16-Jungs nach Gera. Zum ersten Mal standen die Jungs zusammen auf dem Großfeld bei einer Netzhöhe von 2,24 m. Mit gleich vier Neueinsteigern sollten vor allem die Laufwege und Blockaktionen geübt werden. Die Spielergebnisse waren für den Trainer Oliver Schmidt erst einmal zweitrangig.

Sechs Mannschaften haben sich für die Landesmeisterschaften angemeldet. Leider musste Jena kurzfristig absagen. Daher wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ mit zwei Spielsätzen gespielt.

Auch wenn die Satzergebnisse eher gegen unser Team ausgingen, waren schon knappe Sätze gegen Nordhausen und Gera dabei. Die einstudierten Laufwege und Kurzabwehr-Aktionen klappten schon recht gut. Nachholebedarf gibt es im Aufschlag und bei den Netzaktionen. Das werden die Inhalte der nächsten Trainingstage sein.

Aufstellung Schmalkalder VV: Robin Hauck, Karl Scharfenberg, Vincent Robus, Sebastian Schmidt, Julian Wolf, Filip Wieczorek, Leo Zickler

Ergebnisse

Platz Mannschaft
1. Erfurter VC
2. VC Gotha
3. Geraer VC
4. SVC Nordhausen
5. Schmalkalder VV

 

Begegnungen Sätze Ergebnisse
Schmalkalder VV : VC Gotha
7:25, 12:25 0:2
Schmalkalder VV : Erfurter VC
13:25, 21:25 0:2
Schmalkalder VV : SVC Nordhausen
22:25, 20:25 0:2
Schmalkalder VV : Geraer VC
22:25, 22:25
0:2

Ort

Sporthalle Liebe-Gymnasium (Gera)

Trebnitzer Str. 18, 07545 Gera, Deutschland