Schulvergleich „Jugend trainiert für Olympia“ Wettkampfklasse II männlich SCHULAMTSFINALE

5. Februar 2019 10:00 Sonstiges 2018/2019

Schmalkalder VV (U18 männlich)1. Platz

Schmalkalder überzeugten

Zum Schulamtsfinale reiste die Schulauswahl des Phillip-Melanchthon-Gymnasiums zur Landessportschule in Bad Blankenburg, um in der 4-Felder-Guths-Muts-Sporthalle das Schulamtsfinale auszuspielen. Die Sportlehrer Mathias Berthold und Sigmar Schuckay hatten ihre Schützlinge perfekt eingestellt, die alle Partien souverän meisterten. Im Turnier-Modus „Jeder gegen jeden“ haben die Fachwerkstädter keinen Satz abgegeben und wurden verdient Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch Jungs!
Damit qualifizieren sich die PMG-Schüler aus Schmalkalden erneut für das Thüringer Landesfinale, welches am 26.02.2019 in Gera ausgetragen wird. Drücken wir den Jungs die Daumen, dass sie auch gegen die Volleyball-Hochburgen in Ostthüringen bestehen.

Aufstellung PMG: Martin Dimitrov, Philip Köhler, Valentin Peter, Louis Fräntzki, Paul Herder, Jake Schindler, Noah Ihling

Platz Mannschaft
1. Phillip-Melanchthon-Gymnasium Schmalkalden