SG Blau-Weiß Schwallungen : Schmalibus

SG Blau-Weiß Schwallungen2524151
Schmalibus1626112

Der Kreismeister kommt aus Schmalkalden

Einen Satzsieg über die SG Balu Weiß Schwallungen reichte den Schmalibus aus, um den Staffelsieg in der Kreisklasse des Rhön-Rennsteig-Kreisverbandes zu feiern. Dabei spielte die vorherige 0:2-Schlappe des Verfolgers Schmalkalder VV III dem Team um Kapitän Oliver Schmidt in die Karten.
Von Beginn an beherschten die Schmalibus ihre Gegner. Verdient wurde der erste satz klar mit 25:16 gewonnen. Im zweiten Durchgang ging es munter weiter und die Schmalibus konnten einen 20:12-Vorsprung ausarbeiten. Sie sahen wie die sicheren Sieger aus. Trainer Oli Schmidt erlaubte sich einen Spielerwechsel, der den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Punkt für Punkt kam Schwallung heran und schaffte bei 23:23 den Ausgleich. Am Ende gingen die Gastgeber sogar mit einem 26:24-Satzsieg vom Feld. Der Tiebreak mobilisierte bei Schwallungen ungeahnte Kräfte, die Schmalibus verloren an Selbstvertrauen. 11:15 wurde der Entscheidungssatz unnötigerweise von dem Schmalkaldern abgegeben, was an der Tabellenführung jedoch nichts änderte.

Sporthalle Berufsschule (Schwallungen)

Am Gymnasium 6, 98590 Schwallungen, Deutschland