SG Blau Weiß Schwallungen : Schmalkalder VV (Herren III)

14. Januar 2022 18:00 Kreisklasse Süd-West 2021/2022

Team1. Satz2. SatzErgebnis
SG Blau-Weiß Schwallungen25252
Schmalkalder VV (Herren III)18120

Auswärts ohne Punkte

Zum ersten Punktspiel im neuen Kalenderjahr musste die junge Truppe um Kapitän Maurice Bollier nach Schwallungen reisen. Motiviert startete das Team gegen die heimstarken Gastgeber. Schnell führten die Schmalkalder mit sicheren Aufschlägen von Sebastian Schmidt mit 6:0. Doch Schwallungen provitierte von ihren erfahrenen Ligaspielern, die gezielt die Lücken in der SVV-Abwehr fanden. Die Gastgeber konnten bei 8:8 ausgleichen und sogar mit 12:8 in Führung gehen. Zu zaghaft waren die Angriffsaktionen der Schmalkalder am Netz. Schwallungen behauptete den leichten Vorsprung und konnte mit einer Serie von platzierten Aufschlägen sogar auf 20:14 erhöhen. Am Ende ging der Satz mit 25:18 klar an die Blau-Weißen.
Im zweiten satz lief nicht viel zusammen. Aufschlags- und Abstimmungsfehler ließen Schwallungen enteilen (10:1). Auch die Spielerwechsel brachten keinen frischen Wind in die Schmalkalder Riege. 12:25 musste man auch diesen Durchgang abgeben. Damit warten die Jungspunde immer noch auf ihren ersten Satzgewinn. Vielleicht klappt es ja in Meiningen am 26.01.

Aufstellung Schmalkalder VV: Sebastian Abe, Maurice Bollier, Leopold Franke, Alex Rene Jahn, Xenia Nolte, Jens Pepermans, Sebastian Schmidt, Leo Zickler

Sporthalle Berufsschule (Schwallungen)

Am Gymnasium 6, 98590 Schwallungen, Deutschland