Volleyball geht im Kopf los!

Stützpunkttraining U14 weiblich in Sömmerda

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
7. November 2021 10:00 Landesmeisterschaft U14 weiblich 2021/2022

Ergebnisse

TeamErgebnis
Schmalkalder VV (U14 weiblich)Training

Zusammenfassung

Die Besten aus Thüringen

Der Landestrainer Marius Stucke hat die 24 besten Mädchen Thüringens des Jahrgangs 2008/2009 zu einem Stützpunkttraining nach Sömmerda eingeladen. Gleich fünf Schmalkalder Mädchen waren dabei. Larissa Heilgeist, Selma Hinz, Kira Stötzer, Mia Thrän und Charlotte Müller hatten die Chance, sich zu präsentieren.
In der Trainingseinheit am Vormittag ging es vorrangig um die Schlagtechnik und den Stemmschritt für den Angriffsschlag. In verschiedenen methodischen Reihen wurde das Niveau für alle Mädchen ständig erhöht.
Nach der Mittagspause ging es aufs Großfeld, um im 6 gegen 6 den „Läufer 1“ zu lernen und zu festigen. Mit viel Ehrgeiz und Engagement waren alle dabei. Das lässt auf ein gutes Niveau für die neue weibliche Landesauswahl hoffen.
Die erste große Bewährungsprobe wird für diesen Jahrgang der TVV-Jugend-Cup in Schmalkalden sein. Hier treffen sich die Landesauswahlteams von Sachsen, Bayern, Berlin und Thüringen, um sich untereinander zu messen. Wir drücken den Thüringern die Daumen!

Ort

Unstrut-Sporthalle Sömmerda

Fichtestraße 23, 99610 Sömmerda, Deutschland