Volleyball geht im Kopf los!

SV Concordia Lauchröden (Damen) : Schmalkalder VV (Damen)

Details

Datum Uhrzeit Liga Saison
26. September 2020 13:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2020/2021

Ergebnisse

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SV Concordia Lauchröden1712120
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Zusammenfassung

Konzentriert zum Erfolg

Eine geschlossenen Mannschaftsleistung mit viel Energie und Spielwitz bescherte den Schmalkaldern zum Auswärtsspieltag in Schwallungen zwei klare 3:0-Siege. Die kurzfristige Verlegung der Anfangszeiten um zwei Stunden sowie auch die Änderung der Spielreihenfolge brachte die SVV-Mädels nicht aus dem Konzept. Sie zeigte von Anfang an einen konzentrierten Auftritt.
Mit hohen Erwartungen starteten die Mädchen um Trainer Micha Henke in den ersten Satz gegen Concordia Lauchröden. Durch sichere Aufschläge aller Feldspielerinnen und einer sauberen Feldabwehr durch Libera Lana Weisheit, welche großer Bestandteil der letzten Trainingseinheiten waren, setzen sich die Schmalkalder schon bald vom Gegner ab. Den klug erarbeiteten Acht-Punkte-Vorsprung wurde bis zum Ende des ersten Satzes verwaltet. Mit  25:17 ging dieser Satz somit souverän an die SVV-Damen.
Kein Nachlassen hieß die Devise für den zweiten Satz. Konzentriert ging es weiter. Eine Aufschlagsserie von Leonie Wolf führte zum sicheren Vorsprung bei einem Punktestand von 14:6. Trainer Henke konnte somit jeder Spielerin Spielanteile sichern. Die Führung ließen sich die Schmalkalderinnen nicht mehr nehmen und beendeten diesen Durchgang klar mit 25:12.
Auch im dritten Satz dominierten die Fachwerkstädter das Spiel von Beginn an. Somit bekamen die jungen U16-Nachwuchs-Spielerinnen die Chance, sich zu beweisen. Das erneute Satzergebnis von 25:12 für das Schmalkalder Team zeigte, dass die Abstimmungen auf dem Feld immer besser klappten. Die ersten drei Punkte für diesen Spieltag waren somit in trockenen Tüchern… Nun sollte das Ansporn gegen die Gastgeber vom SV Wasungen sein.

Aufstellung Schmalkalder VV: Lilly Böttger, Lea Eckhardt, Luisa Eckhardt, Elisabeth Luck, Elli Schierig, Lisa Schubert, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Ort

Sporthalle Regelschule (Wasungen)

Gartenstraße 8, 98634 Wasungen, Deutschland