SV Creaton Großengottern : Schmalkalder VV (Herren II)

1. Dezember 2018 15:00 Bezirksliga Süd-West Herren 2018/2019

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SV Creaton Großengottern2525253
Schmalkalder VV (Herren II)1713180

Saft- und kraftlos in der Partie

Wie im ertsen Spiel gegen Eisenach hätte es auch in der zweiten Partie gegen die bisher sieglosen Spieler des SV Creaton Großgottern laufen sollen. Die Umstellung Weisheit auf Außenangriff und Dimitrov als Zuspieler, im Training erprobt, funktionierte an diesem Tag nicht wie erhofft. Fehlende Kommunikation ermöglichte keinen geregelten Spielaufbau und machte damit das Angriffsspiel unmöglich. Mit 17:25 mussten sie sich überraschend deutlich geschlagen geben.
Im zweiten Spiel lief trotz Rücktausch in der Aufstellung nicht mehr viel bei den Schmalkalder Spielern zusammen. Mit 13:25 war der Satz schnell vorbei.
Mit mehr Gegenwehr im dritten Durchgang wollten die Schmalkalder das Spiel wenigstens noch vernünftig zu Ende bringen. Die Wende schafften sie bis zum 18:25-Ende leider nicht. Damit bleiben die Nachwuchsspieler des SVV auf dem letzten Tabellenplatz. Eine Steigerung am Spieltag war aber zu erkennen. Fehlt nur noch die nötige Konstanz, um die Platzierung in der zweiten Saisonhälfte zu verbessern.

Aufstellung Schmalkalder VV II: Andy Stengel, Moritz Hoffmann, Valentin Peter, Yorick Weisheit, Martin Dimitrov, Oskar Holland, Jasper Greiser

Sporthalle Ziegeleistraße (Eisenach)

Ziegeleistraße 53, 99817 Eisenach, Deutschland