SV Grün Weiß Wasungen (Damen) – Schmalkalder VV (Damen)

26. September 2020 15:00 Bezirksliga Süd-West Damen 2020/2021

Team1. Satz2. Satz3. SatzErgebnis
SV Grün-Weiß Wasungen418200
Schmalkalder VV (Damen I)2525253

Damen mit maximaler Ausbeute

Nach einem gelungenem Saisonstart in der vergangenen Woche ging es für die Damenmannschaft des Schmalkalder VV diesmal nach Schwallungen zu den Auswärtsspielen gegen den SV Grün Weiß Wasungen und den SV Lauchröden. Von Beginn an präsentierten sich die Schmalkalderinnen als einheitliches Team mit guter Stimmung.

Die Gastgeber vom SV Wasungen schienen beeindruckt und zeigten im ersten Satz kaum Gegenwehr. Durch gezielte Aufschläge von Elisabeth Luck, Lilly Böttger und Leonie Wolf und wenig Eigenfehlern in der Feldabwehr gewannen die SVV-Mädchen den ersten Durchgang sehr sicher mit einem enormen Punkteunterschied von 25:4.
Vielleicht zu siegessicher leisteten sich die Fachwerkstädter einige Konzentrationsschwächen im zweiten Satz. Wasunger ging überraschend mit 6:3 in Führung. Erst durch eine Auszeit konnte sich die Mannschaft wieder fangen und schaffte bei 16:16 den Ausgleich. Die sicheren Aufschläge von Elisabeth Luck verhalfen dem Team letztendlich zu mehr Ruhe auf dem Feld. Der zweite Spielabschnitt konnte noch relativ klar mit 25:18 geholt werden.
Nun wollten die Gäste den Sack zumachen. Trotz klarer Führung zu Beginn des dritten Satzes, konnte sich die gegnerische Mannschaft durch einfache Fehler der Schmalkalder immer wieder herankämpfen. Doch einen Ausgleich ließen die Hochschulstädter nicht zu und kontrollierten die Partie. Somit gewann Schmalkalden auch das zweite Spiel 3:0 und brachte damit gleich sechs Tabellenpunkte an diesem Spieltag mit nach Hause. Die Freude bei dem jungen Team war groß, was der neu zusammengestellten Mannschaft sicher zu mehr Selbstvertrauen verhelfen dürfte. Volleyballerisches Potential haben sie allemal!

Aufstellung Schmalkalder VV: Lilly Böttger, Lea Eckhardt, Luisa Eckhardt, Elisabeth Luck, Elli Schierig, Lisa Schubert, Annalena von Nessen, Lana Weisheit, Leonie Wolf, Lilian Wolf

Sporthalle Regelschule (Wasungen)

Gartenstraße 8, 98634 Wasungen, Deutschland